Hurrikan «Idalia» hat an Stärke gewonnen und steuert auf den US-Bundesstaat Florida zu. Es seien anhaltende Windgeschwindigkeiten von bis zu 155 Kilometern pro Stunde gemessen worden, teilte das US-Hurrikanzentrum (NHC) am Dienstagabend (Ortszeit) in Miami mit.
Das entspricht einem Hurrikan der Kategorie zwei . Es werde erwartet, dass «Idalia» an Teilen der Westküste Floridas, etwa in der Region Big Bend südlich von Tallahassee, für lebensbedrohliche Überschwemmungen sorge. Am Mittwochmorgen könnte «Idalia» demnach als Hurrikan der Kategorie drei auf die Westküste des Bundesstaates treffen. In Florida wurden zahlreiche Vorkehrungen getroffen.
Die Chefin der nationalen Katastrophenschutzbehörde Fema, Deanne Criswell, sagte bei einer Pressekonferenz im Weissen Haus, nicht nur Florida, sondern auch den Bundesstaaten Georgia, South Carolina und North Carolina stünden Notfallteams zur Verfügung, die unmittelbar nach Abflauen des Sturms in die am stärksten betroffenen Gebiete geschickt würden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Idalia» wird wohl zum Hurrikan - Florida bereitet sich vorDer US-Bundesstaat Florida bereitet sich auf die Ankunft eines Hurrikans vor.
Weiterlesen »
Notstand in Florida ausgerufen – Tropensturm «Idalia» wird wohl zum HurrikanDer US-Bundesstaat Florida bereitet sich auf die Ankunft eines Hurrikans vor. Er soll am Mittwoch an der Westküste auf Land treffen.
Weiterlesen »
Gefahr vor US-Küste - Hurrikan «Idalia» steuert auf Florida zuAn Teilen der US-Golfküste besteht die Gefahr einer «lebensbedrohlichen Sturmflut», warnen Experten.
Weiterlesen »
Hurrikan: USA rüstet sich für Idalia – schwere Fluten befürchtetAuf dem Weg gen Norden droht der Tropensturm Idalia massive Schäden anzurichten. In den USA hat ein Bundesstaat bereits den Notstand ausgerufen.
Weiterlesen »
Verfechter eines gerechteren Finanzausgleichs – Die starke Stimme des Birstals tritt abIm Juni 2024 hört mit dem Reinacher Melchior Buchs (FDP) einer der prägenden Gemeindepräsidenten im Kanton Baselland auf.
Weiterlesen »