An Teilen der US-Golfküste besteht die Gefahr einer «lebensbedrohlichen Sturmflut», warnen Experten.
Der Tropensturm «Idalia» hat sich im Golf von Mexiko zu einem Hurrikan entwickelt und wird laut Wetterexperten auf seinem Weg Richtung Florida weiter an Stärke gewinnen. Es seien anhaltende Windgeschwindigkeiten von bis zu 120 Kilometern pro Stunde gemessen worden, teilte das US-Hurrikanzentrum in Miami mit. Das entspricht einem Hurrikan der niedrigsten Kategorie eins .
Warnungen für Kuba ausgerufenAuch für die kubanische Provinz Pinar del Rio, wo sich die Stärke des Sturms bereits am Montagabend Hurrikan-Niveau näherte, gab das Hurrikanzentrum eine Warnung heraus. Notstand für 46 BezirkeFlorida bereitet sich bereits auf den Sturm vor. Gouverneur Ron DeSantis hat vorsorglich für 46 Bezirke den Notstand erklärt. In 21 Bezirken sind die Einwohner aufgerufen, ihre Häuser zu verlassen und sich in Sicherheit zu bringen. Die Menschen sollten sich «jetzt auf starke Regenfälle, Überschwemmungen und Stromausfälle vorbereiten», schrieb der Gouverneur am Montag im Kurznachrichtendienst X, ehemals Twitter.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Idalia» wird wohl zum Hurrikan - Florida bereitet sich vorDer US-Bundesstaat Florida bereitet sich auf die Ankunft eines Hurrikans vor.
Weiterlesen »
Notstand in Florida ausgerufen – Tropensturm «Idalia» wird wohl zum HurrikanDer US-Bundesstaat Florida bereitet sich auf die Ankunft eines Hurrikans vor. Er soll am Mittwoch an der Westküste auf Land treffen.
Weiterlesen »
Hurrikan: USA rüstet sich für Idalia – schwere Fluten befürchtetAuf dem Weg gen Norden droht der Tropensturm Idalia massive Schäden anzurichten. In den USA hat ein Bundesstaat bereits den Notstand ausgerufen.
Weiterlesen »
Dutzende tote Mähnenrobben an argentinischer Küste entdecktDie grösste je dokumentierte Vogelgrippewelle betrifft auch andere Tiere – zuletzt testeten Seelöwen-Kadaver positiv auf das Virus H5N1. Starben auch die Mähnenrobben daran?
Weiterlesen »