Der HSC Suhr Aarau schloss das Handball-Jahr mit einer 30:33 Niederlage gegen den BSV Bern ab. Trotz der Niederlage kann der HSC mit der ersten Saisonphase zufrieden sein, die sie auf dem sechsten Tabellenplatz abschloss.
Die HSC- Handball er verlieren auswärts in Bern 30:33 und schliessen das Handball -Jahr auf dem sechsten Tabellenplatz ab. Zufrieden können die Aargauer dennoch sein mit der ersten Saisonphase.Die Fussballer des FC Aarau befinden sich bereits seit einigen Tagen in der Winterpause, nun haben auch die Handball er des HSC Suhr Aarau ihr Sport jahr 2024 beendet. Sie taten dies mit einem Spiel, das als Abziehbild der bisherigen Saison fungierte.
Mal knapp vor waren sie, mal mehr oder weniger deutlich hinten, den Glauben an den Erfolg stets aufrechterhaltend. Und am Ende doch unterlegen.30:33 verlor der HSC auswärts in Bern im Duell zweier Überraschungsteams. Weder die Hauptstädter noch die Aargauer hatte man zu diesem Zeitpunkt in der vorderen Tabellenhälfte vermuten dürfen. Die Zweifler aber wurden hier wie dort Lügen gestraft. Zum Auftakt in die Saison – wir erinnern uns – hatte der HSC dank eines überwältigenden Laufs der Ungeschlagenheit von der Spitze gegrüsst. Derweil pirschte sich der BSV im Schatten der patzenden Konkurrenz vor, Rang um Rang. Alles normalisierte sich ein wenig, so dass es am Donnerstagabend zu einem «Spitzenkampf light» kam: Dritter gegen Fünfter. Entsprechend entwickelte sich ein Vergleich, der durch Ausgeglichenheit und Spannung glänzte. Ein Vergleich, dem man aber auch ansah, dass die Spieler müde geworden waren, nicht mehr so frisch wie noch vor wenigen Monaten, sich gewissermassen knapp über die Ziellinie schleppend. Der HSC etwa vermochte die Absenz des verletzten Top-Kreisläufers Joël Willecke nie zu verheimlichen, weder im Offensiv- noch im Defensivbereich. Hinten offenbarten sich eklatante Löcher, vorne fehlte ohne Willecke einer, der immer anspielbar war und Lücken für die anderen schuf.Weil mit Topskorer Nikos Sarlos (10 Tore), den Routiniers João Ferraz (6) und Tim Aufdenblatten (3) sowie Aufbauspieler Daniel Parkhomenko (4) aber gleich einige Akteure gut aufgelegt waren, blieben die Dinge lange im Gleichgewich
Handball HSC Suhr Aarau BSV Bern Saisonende Tabellenplatz
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Trotz Niederlage: Der HSC Suhr Aarau sendet ein LebenszeichenGegen Wacker Thun tritt das Team von Trainer Aleksandar Stevic deutlich verbessert auf. Trotzdem muss es sich am Ende 27:30 geschlagen geben.
Weiterlesen »
Der HSC Suhr Aarau verliert – und nach dem Spiel entschuldigt sich der TrainerNach der bisher schlechtesten Saisonleistung verliert der HSC Suhr Aarau gegen das vormalige Schlusslicht St. Otmar St. Gallen mit 23:26.
Weiterlesen »
Hauptsache, gewonnen: Der HSC Suhr Aarau setzt sich im Krisenduell durchDer HSC Suhr Aarau gewinnt das Duell zweier Krisenklubs gegen den RTV Basel mit 30:28 – das Wie und Warum ist für einmal sekundär.
Weiterlesen »
HSC Suhr Aarau: Drei Schweizermeister übernehmen Leitung im LeistungssportDer HSC Suhr Aarau nimmt die sportliche Leitung in Leistungssport neu aus. Zeno Läber, Robert Kostadinovic und Michael Conde übernehmen diese Rolle mit ihr gemeinsamer Erfahrung als ehemalige Schweizermeister. Sie übernehmen neue Positionen, um die Weiterentwicklung des Leistungssports zu unterstützen.
Weiterlesen »
HSC Kreuzlingen überfordert Suhr Aarau und etabliert sich als NLA-SpitzenteamMit dem überzeugenden 29:21-Heimsieg gegen den zuvor Tabellendritten Suhr Aarau bestätigten Kreuzlingens NLA-Handballer ihre Aufwärtstendenz und grüssen neu von Platz vier.
Weiterlesen »
Der HSC Suhr Aarau verliert – und nach dem Spiel entschuldigt sich der TrainerNach der bisher schlechtesten Saisonleistung verliert der HSC Suhr Aarau gegen das vormalige Schlusslicht St. Otmar St. Gallen mit 23:26.
Weiterlesen »