Wegen der Sperrung der Strasse zwischen Stalden und Saas Balen kommen viele Feriengäste nicht mehr aus dem Saastal raus. Die Stimmung bleibt aber gut.
Wegen der Sperrung der Strasse zwischen Stalden und Saas Balen kommen viele Feriengäste nicht mehr aus dem Saastal raus. Die Stimmung bleibt aber gut.2000 Touristen befinden sich derzeit im Saastal und können nicht abreisen.Vor der Räumung und Sicherung der Kantonsstrasse ins Saastal müssen nach dem Murgang vom Donnerstag grosse Felsbrocken weggesprengt werden.
Die Strasse zwischen Stalden und Saas-Almagell dürfte damit bis Anfang kommender Woche gesperrt bleiben, wie der Kantons Wallis am Freitagabend mitteilte. Die Sprengarbeiten waren am Freitag im Gang. Eine Spezialfirma war damit beschäftigt. Den Angaben zufolge massen einige der Felsblöcke bis zu 100 Kubikmeter. Dieses Volumen entspricht etwa dem eines Gelenkbusses.
Erst wenn die Sprengungen abgeschlossen sind, kann die Räumung der Fahrbahn beginnen. Anschliessend steht die Instandsetzung des Wildbach-Übergangs auf dem Programm, wie den Angaben zu entnehmen ist. Wann die Strasse wieder befahrbar sein wird, hängt von den Schäden an ihrer Infrastruktur ab. Betroffen sind unter anderem über 2000 Touristen.in Saas Almagell beherbergt derzeit rund 25 Feriengäste. Die Stimmung bei den Touristen sei nach wie vor gut.
Unwetter Wetter Erdrutsch Tourismus Murgang Wallis Schweiz
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hotel im Saastal «kommt an den Anschlag» – Flüge starten baldWegen der Sperrung der Strasse zwischen Stalden und Saas Balen kommen viele Feriengäste nicht mehr aus dem Saastal raus. Die Stimmung bleibt aber gut.
Weiterlesen »
Saastal wegen Erdrutsch abgeschnitten – Helikopterflüge für TouristenWegen eines Murgangs ist die Kantonsstrasse ins Saastal (VS) gesperrt. Verletzt wurde niemand. Auch Häuser waren diesmal nicht betroffen. Mit Einschätzungen von SRF-Korrespondent Remi Bütler aus Stalden.
Weiterlesen »
Erdrutsch im Saastal: Über 2000 Touristen sitzen festOb Hitzetag, Regen oder Gewitter, in unserem Ticker wirst du stets über das aktuelle Wetter in der Schweiz informiert.
Weiterlesen »
Saastal: Evakuierungsflüge für gestrandete Touristen angebotenDie Hauptstrasse in und aus dem Tal bleibt bis mindestens am Sonntag geschlossen. Die festsitzenden Touristen können sich auf Wunsch von der Air Zermatt ausfliegen lassen.
Weiterlesen »
Saastal wegen Erdrutsch abgeschnitten – Heliflüge für TourisenWegen eines Murgangs ist die Kantonsstrasse ins Saastal gesperrt. Derzeit sitzen rund 2200 Personen im Tal fest.
Weiterlesen »
Über 2000 Touristen sitzen nach Erdrutsch im Saastal festUnwetter haben zur Sperrung der Strasse zwischen Stalden und Saas Balen geführt. Viele Feriengäste kommen nicht mehr aus dem Saastal raus.
Weiterlesen »