Ob Hitzetag, Regen oder Gewitter, in unserem Ticker wirst du stets über das aktuelle Wetter in der Schweiz informiert.
Die starken Niederschläge in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag führten zu mehreren überlaufenden Wasserläufen im Saastal sowie zu einem Murgang, wodurch es zur Sperrung von Strassenabschnitten zwischen Stalden und Saas-Balen kam. Am Freitag wurde ein Beobachtungsflug durchgeführt. Dabei wurde festgestellt, dass weiterhin zahlreiche Felsbrocken die Hauptstrasse Visp - Saas-Fee im Bereich des Mattwaldbachs zwischen Stalden und Saas-Balen gefährden.
Eine Spezialfirma wurde beauftragt, die bis zu 100 Kubikmeter grossen Blöcke zu sprengen. Sobald diese Arbeiten abgeschlossen sind und die Sicherheit der Bauarbeiter gewährleistet ist, kann mit der Räumung der Fahrbahn begonnen werden. Anschliessend kann mit der Instandsetzung des Wildbach-Übergangs und der Strasse begonnen werden. Der Zeitpunkt der Wiedereröffnung der Strasse wird vom Ausmass der Schäden an der Strasseninfrastruktur abhängen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Über 2000 Touristen sitzen nach Erdrutsch im Saastal festUnwetter haben zur Sperrung der Strasse zwischen Stalden und Saas Balen geführt. Viele Feriengäste kommen nicht mehr aus dem Saastal raus.
Weiterlesen »
Wegen Erdrutsch: Im Saastal sitzen über 2000 Touristen festWegen einem Erdrutsch im Saastal bleibt die Hauptstrasse 212 bis am Sonntag gesperrt. Touristen sitzen fest.
Weiterlesen »
Wallis: Schon wieder ein heftiger Erdrutsch im Saastal ++ Brücke über Triftbach weggeschwemmtIn diesem Newsblog finden Sie alles rund um das Wetter in der Schweiz.
Weiterlesen »
Wallis: Schon wieder ein heftiger Erdrutsch im Saastal ++ Brücke über Triftbach weggeschwemmtIn diesem Newsblog finden Sie alles rund um das Wetter in der Schweiz.
Weiterlesen »
Saastal wegen Erdrutsch abgeschnitten – Heliflüge für TourisenWegen eines Murgangs ist die Kantonsstrasse ins Saastal gesperrt. Derzeit sitzen rund 2200 Personen im Tal fest.
Weiterlesen »
Erdrutsch: Saastal von der Aussenwelt abgeschnittenWegen eines Murgangs ist die Kantonsstrasse ins Saastal gesperrt. Die Hochwasserwarnung für die Rhone wurde aufgehoben.
Weiterlesen »