Die Verbreitung des Protest-Lieds «Glory to Hongkong», das häufig für die Freiheitsbewegung Hongkongs verwendet wird, wurde in China verboten.
Das Lied «Glory to Hongkong » wird in den Protestwellen rund um die Abspaltung Hongkong s von China verwendet. - Unsplashstatt, die gegen eine Entscheidung aus der Vorinstanz in Berufung gegangen war. «Glory to Hong Kong» gilt als Lied der prodemokratischen Protestbewegung von 2019. Vom Verbot wäre betroffen, wer das Lied beispielsweise verbreitet oder aufführt, um etwa die Abspaltung Hongkong s von China zu befürworten oder die Hymne zu beleidigen.
Denn nicht identifizierbare Personen hätten online Straftaten im Zusammenhang mit dem Lied begangen und es sei nicht praktikabel gewesen, jede einzeln zu verfolgen, hiess es in der Begründung der Richter.2019 gab es während der Proteste der prodemokratischen Bewegung schwere Ausschreitungen in Hongkong. Das Lied wurde damals sehr beliebt. Die chinesischees mitunter als offizielle Nationalhymne Hongkongs anzeigten.
Glory To Hongkong China Lied Verbot
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Verbot extremistischer Symbole - Nationalrat will rasches Hakenkreuz-VerbotPatricia von Falkenstein (FDP/BS): «Ein Verbot von extremistischen Symbolen hat eine lange Tradition im Parlament»
Weiterlesen »
Basler Politikerinnen fordern Handy-Verbot an SchulenHandys an Schulen entwickeln sich zu einem ernsten Problem und können die Entwicklung der Kinder beeinträchtigen. Politikerinnen aus Basel fordern Massnahmen.
Weiterlesen »
Büro in Israel: Al-Dschasira verurteilt angekündigte SchliessungAl-Dschasira wehrt sich gegen das angekündigte Verbot in Israel und pocht auf Menschenrechte.
Weiterlesen »
«Verfassungswidrig»: Kantone gehen gegen Mindestlohn-Verbot auf die BarrikadenDas Bundesparlament hat beschlossen, kantonale und städtische Mindestlöhne zu verbieten. Jetzt folgt die Gegenreaktion – und sie ist massiv.
Weiterlesen »
Tiktok: Kenias Regierung empfiehlt Regulierung statt VerbotIm ostafrikanischen Kenia gerät Tiktok zunehmend in Bedrängnis. Die Politik diskutiert derzeit über ein Verbot der Online-Plattform. Was sind die Gründe dafür?
Weiterlesen »
Italienischer Badeort führt Bikini-Verbot einAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »