Eine 32-jährige Höhlenforscherin wurde nach einem Sturz in der 50 Kilometer langen Abisso Bueno Fonteno bei Bergamo gerettet. Die Rettungsaktion dauerte mehrere Tage und war aufgrund der komplexen Topografie der Höhle sehr schwierig.
Bergamo , 17.12.2024 – Schwer verletzt und in einer unerforschten Höhle gefangen – In Norditalien kämpfen Einsatzkräfte um die Rettung einer verletzten Höhlenforscherin. Nach einem Sturz in der 50 Kilometer langen Abisso Bueno Fonteno bei Bergamo gelang es den Rettern, die Frau in den bekannten Teil der Höhle zu bringen. Doch vor ihnen liegt ein Labyrinth aus engen Gängen, Wasserfällen und Seen.
Die 32 Jahre alte Ottavia Piana war am Samstag beim Erkunden der Höhle Abisso Bueno Fonteno bei Bergamo abgestürzt. Am frühen Mittwochmorgen brachten die Rettungsteams die auf eine Trage gebundene Frau ins Freie, wie die Berg- und Höhlenrettung mitteilte.ist eine schwer verletzte Forscherin aus einer Höhle in Norditalien gerettet worden. Die 32 Jahre alte Ottavia Piana war am Samstag beim Erkunden der Höhle Abisso Bueno Fonteno bei Bergamo abgestürzt.
Die Rettungsmission gestaltete sich äusserst schwierig. Denn die erst 2006 entdeckte riesige Höhle am Nordufer des Iseo-Sees zwischen Bergamo und Brescia – ein enormes Labyrinth an unterirdischen Gängen, Wasserfällen und Seen – erstreckt sich über eine Gesamtlänge von 50 Kilometern. Nicht einmal die Hälfte davon ist erforscht.
Höhlenforschung Rettung Italien Bergamo
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Höhlenforscherin nach Sturz in bergmannischer Höhle gerettetEine junge Höhlenforscherin wurde nach einem Sturz in der Abisso Bueno Fonteno Höhle in Norditalien gerettet. Die Rettungsaktion dauerte mehrere Tage und gestaltete sich aufgrund der komplexen Gegebenheiten in der Höhle schwierig.
Weiterlesen »
Rettung von italienischer Höhlenforscherin kommt voranBeim Erkunden einer Höhle verletzt sich eine 32-Jährige schwer. Der Rettungseinsatz dauert weiter an. Zumindest aus dem unerforschten Teil konnte die Forscherin bereits geborgen werden.
Weiterlesen »
Italienische Höhlenforscherin sitzt Hunderte Meter tief festBeim Erkunden einer Höhle verletzte sich die 32-Jährige schwer. Die Rettungskräfte arbeiten im Wettlauf gegen die Zeit.
Weiterlesen »
Höhlenforscherin sitzt nach Absturz in 600 Metern Tiefe festAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Italienische Höhlenforscherin sitzt Hunderte Meter tief festBeim Erkunden einer Höhle verletzt sich eine 32-Jährige schwer. Jetzt läuft ein Grosseinsatz. Die Frau war dort vor anderthalb Jahren schon einmal verunglückt.
Weiterlesen »
Höhlenforscherin nach dramatischer Rettung aus HöhleOttavia Piana wurde nach einem Sturz in einer Höhle in Italien gerettet. Die Rettung war aufgrund ihrer Verletzungen und der engen Passage der Höhle sehr schwierig.
Weiterlesen »