Wer mehr als 3 Deziliter Milch pro Tag trinkt, hat gemäss einer neuen Studie ein erhöhtes Risiko für Herzkrankheiten. Das fanden schwedische Wissenschafter in einer Langzeitstudie mit mehr als 100'000 Personen heraus.
Wer mehr als 3 Deziliter Milch pro Tag trinkt, hat gemäss einer neuen Studie ein erhöhtes Risiko für Herzkrankheiten. Das fanden schwedische Wissenschafter in einer Langzeitstudie mit mehr als 100'000 Personen heraus.täglich drei Portionen Milch beziehungsweise Milchprodukte als hochwertige Quelle für Eiweiss, Kalzium und verschieden B-Vitamine. Allerdings tauchen immer wieder Studien auf, die zeigen, dass ein zu hoher Milchkonsum schaden kann.
Die Teilnehmenden gaben an, wie viel fermentierte und nicht-fermentierte Milchprodukte sie täglich konsumierten. Zudem wurden sie regelmässig zu ihren Alkohol- und Rauchergewohnheiten befragt sowie zu allfälligen Erkrankungen wie Diabetes.Das Resultat: Bei Frauen – nicht aber bei Männern – war der Verzehr von mehr als 3 Deziliter Milch pro Tag mit einem erhöhten Risiko für koronare Herzkrankheiten und akute Herzinfarkte verbunden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Emmi: CEO Ricarda Demarmels über Milchkonsum und BrasilienWas bedeutet Ethik in der Milchwirtschaft? Wie führt man ein Unternehmen mit über 10’000 Angestellten? Emmi-Chefin Ricarda Demarmels im grossen Interview.
Weiterlesen »
Hüntwangen ZH: Brand in Lagerhalle verursacht grossen SachschadenBeim Brand in einer Lagerhalle in Hüntwangen ist am Mittwochabend (30.10.2024) hoher Sachschaden entstanden.
Weiterlesen »
Wenig Milch trotz hoher PreiseTrotz hoher Milchpreise zeichnet sich aktuell keine Ausweitung der Produktion in Deutschland ab. Das hat der Vorsitzende des Milchindustrie-Verbandes (MIV), Peter Stahl, auf der Pressekonferenz der Jahrestagung des MIV am 25. Oktober festgestellt.
Weiterlesen »
Börsen-Ticker: Dow schwächelt - Alphabet vor Quartalszahlen höher - SMI weiter mit VerlustenVor den mit Spannung erwarteten Zahlen der Google -Mutter Alphabet hat sich für die New Yorker Börsen wenig Bewegung abgezeichnet.
Weiterlesen »
Hoher Alternativ-Anteil spiegelt sich in Fahrzeugbestand widerBern (ots) - Im zurückliegenden Oktober sind in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein 18'753 neue Personenwagen eingelöst worden, 7,9 Prozent weniger als vor einem...
Weiterlesen »
Fresenius legt Messlatte für 2024 erneut höherFresenius hat dank Einsparungen und guter Geschäfte ein unerwartet starkes Quartal hinter sich. Das Management des Medizin- und Klinikkonzerns hob nun erneut
Weiterlesen »