Was bedeutet Ethik in der Milchwirtschaft? Wie führt man ein Unternehmen mit über 10’000 Angestellten? Emmi-Chefin Ricarda Demarmels im grossen Interview.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieWas bedeutet Ethik in der Milchwirtschaft? Wie führt man ein Unternehmen mit über 10’000 Angestellten? Emmi-Chefin Ricarda Demarmels im grossen Interview.Der Milchkonsum sei stabil, sagt die 44-jährige Ricarda Demarmels, es gebe aber Verschiebungen weg von der klassischen Trinkmilch hin zu Mischgetränken.
Das riesige Land ist unglaublich kontrastreich. Der Unterschied innerhalb der Bevölkerung ist grösser als bei uns. Die Produkte von Verde Campo richten sich an ernährungsbewusste Konsumentinnen und Konsumenten, die bereit sind, dafür etwas zu bezahlen. Sie werden primär von Ernährungsberatern empfohlen, sei es für eine proteinreiche Ernährung oder für eine gesundheitsbewusste Ernährung.
In unserer Gesellschaft hat der Milchkonsum eine sehr lange Tradition. Schon die alten Römer stellten Käse her, im Mittelalter die Klöster – dann wurde Käse zu einem Handelsgut. Es hat sich etabliert, damit wir Menschen uns versorgen können. In der Schweiz sind 80 Prozent der Agrarfläche nicht ackerbaufähiges Grasland. Wir Menschen müssen dieses nutzen, um uns zu ernähren und zu versorgen.
Wir nehmen Sie gerne einmal mit auf eine Tour zu unseren Lieferanten. Sie werden sehen, dass es kleine Betriebe sind. In den Niederlanden, in Deutschland oder in den USA haben sie ganz andere Dimensionen. Wir sind überzeugt, dass diese Akquisition erfolgreich sein wird. Wir sind seit über zehn Jahren im Dessertgeschäft tätig und kennen den Markt sehr gut. Das Portfolio der französischen Mademoiselle-Desserts-Gruppe komplementiert unser bestehendes, vor allem italienisch inspirierte Sortiment wie beispielsweise Tiramisù und Torta della Nonna, das aktuell 9 Prozent vom Gesamtumsatz ausmacht.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hafer & Co. sind zu wenig gut, tierfreundlichere Milch ist zu teuerWährend Milch-Riese Emmi im Ausland munter zulegt, stagniert hierzulande der Handel mit dem weissen Gold. Dennoch verlangsamt sich das Wachstum von Ersatzprodukten wie Hafermilch noch mehr, wie Emmi-Chefin Ricarda Demarmels der «SonntagsZeitung» erklärte.
Weiterlesen »
Emmi schliesst Kauf von Mademoiselle Desserts ab und bestätigt ZieleDer Milchverarbeiter verdoppelt den Umsatzanteil seiner Premium-Desserts. Nach der Akquisition werden die Jahresziele 2024 für bestehendes Geschäft bestätigt.
Weiterlesen »
Emmi finalisiert Kauf von Mademoiselle Desserts GruppeDer Schweizer Molkereikonzern Emmi hat die Anfang Juli 2024 angekündigte Übernahme der Mademoiselle Desserts Gruppe vollzogen. Dies teilte die Emmi-Gruppe anlässlich der Bestätigung ihres Jahresausblicks 2024 laut Dow Jones News mit.
Weiterlesen »
Ricarda Lang zu Rückzug: Wie auf der eigenen BeerdigungDie Grünen haben sie im Januar 2022 zur jüngsten Vorsitzenden in der Parteigeschichte gewählt. Kürzlich hat Lang ihren Rückzug angekündigt.
Weiterlesen »
Globus-CEO rechnet für Ende 2026 mit schwarzen ZahlenDie Warenhauskette Globus dürfte nach Angaben ihres CEO Franco Savastano erst in gut zwei Jahren in die Gewinnzone zurückkehren. Ende 2026 werde man wieder schwarze Zahlen schreiben, sagte der Manager in einem Interview mit der 'NZZ am Sonntag'.
Weiterlesen »
Globus-CEO rechnet für Ende 2026 mit schwarzen ZahlenDie Warenhauskette Globus dürfte nach Angaben ihres CEO Franco Savastano erst in gut zwei Jahren in die Gewinnzone zurückkehren.
Weiterlesen »