Die Mieten sind in der Schweiz stark rauf. Viele Schweizer gründen darum nun Haushalte mit drei oder mehr Personen, wie eine neue Studie zeigt.
Zahlen des Bundesamts für Statistik zeigen, dass die Menschen in der Schweiz anstatt alleine zu wohnen vermehrt zusammenziehen: Die Zahl der Menschen in neu gebildeten Haushalten, die drei oder mehr Personen umfassen, hat letztes Jahr mit plus 29’000 so stark zugenommen wie seit 2016 nicht mehr.
In den Städten sei die WG-Dichte dagegen schon lange hoch, auch wegen des besonders knappen Wohnraums. Darum ziehen Menschen zusammen Laut Wüest Partner ziehen viele nicht freiwillig in die grösseren Haushalte: Die Bevölkerung sei «vermehrt dazu gezwungen».
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schweizer Konjunktur: Aussichten für Schweizer Wirtschaft trüben sich erneut einDer UBS-CFA-Indikator sinkt im Oktober erneut. Gemäss der Einschätzung von Finanzanalysten bleibt beim Wirtschaftswachstum in der Schweiz in den kommenden sechs Monaten der Schwung weiter aus.
Weiterlesen »
Konjunkturaussichten für Schweiz trüben sich erneut einFinanzanalysten schätzen die Aussichten für die Schweizer Konjunktur wieder pessimistischer ein…
Weiterlesen »
Saisonstart in Sölden - Schweizer Siegesanwärter und die SinnfrageEin Streifzug durch die Geschichte der Weltcup-Rennen auf dem Rettenbachgletscher.
Weiterlesen »
– so solidarisch wie die Schweizer:innen selbstNur 6% haben nicht gespendet in den letzten drei Jahren
Weiterlesen »
In diesen zwei Schweizer Städten ist die Pizza am teuerstenIn der Schweiz kostet der Big-Mac überall gleich viel: 7. 80 Franken. Doch wie sieht es mit der Pizza aus?
Weiterlesen »