85 Einsatzkräfte von drei Feuerwehren bekämpften am Montagvormittag einen Grossbrand auf einem Landwirtschaftsbetrieb in Ueken. Eine Scheune wurde samt Maschinen und Gerätschaften Raub der Flammen. Immerhin konnte die Feuerwehr den Stall schützen. Menschen und Tiere blieben unverletzt. Doch der Sachschaden ist gross.
Hofscheune abgebrannt: Grossaufgebot der Feuerwehr verhindert Totalschaden – Dutzende Kühe und Kälber gerettet
Stephan Binggeli, stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Herznach-Ueken, leitete den Einsatz. «Wir waren innert wenigen Minuten vor Ort und haben sofort nachalarmiert», sagte er. Neben der Feuerwehr Herznach-Ueken waren mit den Freiwilligen der Stützpunktfeuer Frick und jenen der Feuerwehr Densbüren-Asp 85 Einsatzkräfte an der Brandbekämpfung beteiligt.
Kurz nach dem der Brand gelöscht war, rückte bereits ein grosser Bagger sowie der Lastwagen mit mehreren Mulden für die Aufräumarbeiten auf den Platz.Warum durfte der Tatverdächtige vom Mord in Basel alleine in den Ausgang? Regierung und Psychiatrie erklären sich ab 14 Uhr
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Reigoldswil BL / Seewenstrasse: Traktorbrand – Fahrzeug erlitt TotalschadenAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »
Mörschwil SG: Selbstunfall verursacht – am PW entstand TotalschadenAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »
Uster ZH: Fahrzeug in Brand – TotalschadenAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »
31-jähriger Glarner versinkt bei Badeunfall in der Linth – die Suche läuft mit einem GrossaufgebotAm Sonntagnachmittag ereignet sich ein «mutmasslicher Badeunfall» an der Linth bei Schänis. Diverse Blaulichtorganisationen suchen nach einem Mann, der beim Baden abgesunken ist.
Weiterlesen »
31-jähriger Glarner versinkt bei Unfall in der Linth – die Suche läuft mit einem GrossaufgebotAm Sonntagnachmittag ereignet sich ein «mutmasslicher Badeunfall» an der Linth bei Schänis. Diverse Blaulichtorganisationen suchen nach einem Mann, der beim Baden abgesunken ist.
Weiterlesen »
– Schutz & Rettung Zürich erneut mit Grossaufgebot vor OrtSchutz & Rettung Zürich steht an der diesjährigen Street Parade wieder mit einem Grossaufgebot im Einsatz.
Weiterlesen »