Auch wenn Sarah Höfflin beim Slopestyle-Weltcup in Laax nicht überzeugen konnte, feierte Mathilde Gremaud einen dritten Platz und übernahm die Führung im Weltcup.
Viel war im Vorfeld von den beiden Schweizer Olympiasiegerinnen erwartet worden. Doch sowohl Sarah Höfflin als auch Mathilde Gremaud, die beim Saisonauftakt in Stubai beide auf dem Podest gestanden hatten, brachten beim Slopestyle - Weltcup in Laax keinen sauberen 1. Run nach unten. In der Entscheidung konnte sich Höfflin dann wegen mehreren unsauberen Landungen nicht mehr vom 8. und letzten Finalplatz verbessern.
Gremaud gelang der Sprung nach vorne hingegen und so brachte sie das Schweizer Publikum doch noch zum Jubeln. Die Freiburgerin kam im 2. Versuch auf 72,59 Punkte, was ihr den 3. Schlussrang und die Führung im Slopestyle-Weltcup sicherte. Den Sieg verpasste sie wohl wegen einer Hand im Schnee beim ersten Kicker. Dieser ging an den chinesischen Superstar Eileen Gu mit 81,22 Punkten aus dem 1. Durchgang. Bei den Männern verpassten die Schweizer das Podest. Im hochkarätigen 12-köpfigen Finalfeld klassierte sich Andri Ragettli mit 79,39 Punkten aus dem 1. Durchgang auf Rang 6. Im 2. Versuch konnte sich der Bündner knapp nicht mehr steigern. Auf das Podest fehlten ihm letztlich gut 2 Zähler. Valentin Morel, der 2. Schweizer im Final, beendete den Wettkampf nach 2 fehlerhaften Läufen auf Platz 11. Der Sieg ging an den Norweger Birk Ruud, der im 2. Run mit 85,54 Punkten den Bestwert aufstellte. Mit Mac Forehand und dem in Zürich aufgewachsenen Alex Hall komplettierten 2 US-Amerikaner das Podest
Slopestyle Freeski Weltcup Laax Ski
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Frauen-Final mit Gremaud und Höfflin – 5 Schweizer im HalbfinalArchiv: Gremaud springt in Laax 2024 zum Sieg
Weiterlesen »
Fertig Zuschauer: In Laax sitzt Podladtchikov wieder im FlugzeugPodladtchikov bereitet sich in Laax auf seine Weltcup-Rückkehr vor
Weiterlesen »
Mathilde Gremaud: Fokus auf NeuemDie Schweizer Freestyle-Skierin Mathilde Gremaud, Olympiasiegerin, Weltmeisterin und Gesamtweltcupsiegerin, setzt bei dem kommenden Saison auf neue Tricks und ein höheres Niveau an ihrem Skierfahren.
Weiterlesen »
Berenice Wicki: Heimweltcup in Laax - Finaleinzug im Fokus22-jährige Snowboarderin Berenice Wicki aus Ennetbaden steht vor dem ersten Saisonhöhepunkt: dem Heimweltcup in Laax. Die junge Athletin, die bereits an den Olympischen Spielen 2022 in Peking und zwei Weltmeisterschaften teilgenommen hat, möchte endlich den Finaleinzug schaffen.
Weiterlesen »
Iouri Podladtchikov kehrt zum Snowboarden zurückDer ehemalige Olympiasieger startet nächste Woche beim Weltcup in Laax und peilt eine Teilnahme an den Olympischen Winterspielen in Norditalien im nächsten Winter an.
Weiterlesen »
Camille Rast: Von Depressionen zum Weltcup-SiegDie Technikerin Camille Rast steht im Weltcup an der Spitze. Im Video-Porträt erzählt sie von ihrem Weg an die Spitze, den Rückschlägen durch Gesundheitsprobleme und Materialprobleme sowie wie sie privat tickt.
Weiterlesen »