Die historische Börse in Kopenhagen steht in Flammen. Die Turmspitze des Gebäudes ist aufgrund des Brandes am Dienstagmorgen eingestürzt. Mehrere Straßen und die Umgebung um das Gebäude sind abgesperrt, wie die Polizei auf X mitteilte. Starke Rauchentwicklung und hohe Flammen aus dem Gebäude waren zu sehen. Die Kopenhagener Polizei geht davon aus, dass das Gebiet für längere Zeit abgesperrt bleiben wird.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieIn der dänischen Hauptstadt Kopenhagen ist das historisches Börsengebäude in Brand geraten. Die Einsatzkräfte sind mit einem Grossaufgebot vor Ort.An dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt.
Die Ursache für das Feuer war zunächst unklar. Das Gebäude wurde 1625 mit einem Kirchturm fertiggestellt und ist eines der ältesten Gebäude Kopenhagens. Das Gebäude wird derzeit restauriert und ist daher eingerüstet. Die Restaurierung soll eine unsachgemässe Renovierung des Gebäudes im 19. Jahrhundert korrigieren und der Fassade ihr ursprüngliches Aussehen wiedergeben.An dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt.
Kopenhagen Börse Brand Feuer Polizei
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Dachstock im Flammen: Zwei Wohnungen nicht mehr bewohnbar – Bewohner konnten Gebäude rechtzeitig verlassenAm Donnerstag ist in einem Dachstock eines Wohn- und Industriegebäudes ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist beträchtlich.
Weiterlesen »
Die Siegerinnen und Sieger, die Abgewählten, die Analyse: Die wichtigsten Erkenntnisse zum Thurgauer WahlsonntagWer hat am Thurgauer Wahlsonntag triumphiert? Wer musste Federn lassen? Unsere grosse Übersicht zu allen Entscheidungen, die wichtigsten Grafiken, Impressionen und eine Randbeobachtung.
Weiterlesen »
Brand in Therwil: Feuerwehr kämpft gegen die FlammenAm Freitagnachmittag ist auf einem Firmengelände in Therwil ein Feuer ausgebrochen. Einsatzkräfte sind vor Ort.
Weiterlesen »
Die Flammen sollen den Zürcher Böögg schneller erreichenÜber dem Zürcher Sechseläutenplatz thront seit dem frühen Montagmorgen der Böögg auf langen Stangen: Den Vormittag über wurde unter ihm langsam und konzentriert der Holzstoss aufgeschichtet, damit er um 18 Uhr schneller als im letzten Jahr Feuer fängt.
Weiterlesen »
Generaldirektor: Die beiden Favoritinnen erfüllen die Kriterien nicht – welches Spiel treibt die SRG?Die beiden aussichtsreichsten Anwärterinnen auf die Position als Generaldirektorin der SRG heissen Susanne Wille und Nathalie Wappler. Nun wird bekannt: Beide erfüllen die Vorgaben des Verwaltungsrates nicht. Das sorgt für Verwunderung – und Unmut.
Weiterlesen »
«Die ÖV-Drehscheibe Bremgarten steigert die Attraktivität»: So sieht Regierungsrat Attigers Sicht auf die Region ausRegierungsrat Stephan Attiger war beim Regionalplanungsverband Mutschellen-Reusstal-Kelleramt zu Gast. Der Vorsteher des Departements Bau, Verkehr und Umwelt erklärte dabei seine Sicht auf die Region.
Weiterlesen »