Zurzeit führt der Zuger Regierungsrat Martin Pfister Gespräche mit den Zentralschweizer Parlamentsmitgliedern. Dabei versorgte ihn die Schwyzer Ständerätin Petra Gössi mit wertvollen Ratschlägen.
Zurzeit führt der Zuger Regierungsrat Martin Pfister Gespräche mit den Zentralschweizer Parlamentsmitgliedern. Dabei versorgte ihn die Schwyzer Ständerätin Petra Gössi mit wertvollen Ratschlägen.Sie gilt als eine der besten Kennerinnen von Bundesbern: Ständerätin Petra Gössi, ehemalige FDP-Präsidentin, gibt dem Zuger Regierungsrat Martin Pfister Tipps.
Diese waren Pfister sehr willkommen. Gössi gilt als eine der besten Kennerinnen von Bundesbern. Als Präsidentin der FDP Schweiz von 2016 bis 2021 hatte sie direkten Zugang zu Bundesratsmitgliedern und sah hinter die Kulissen des Politbetriebs. Dass sie als freisinnige Politikerin ihre Erfahrungen mit einem Mitte-Politiker teilt, ist bemerkenswert. FDP und Mitte dürften 2027 direkte Rivalen sein im Kampf um einen zweiten Bundesratssitz.
Es sei entscheidend, dass er sich im Bundeshaus zeige. «Er muss erlebbar sein, damit man ihm Fragen stellen kann.» Gössi rät ihm, mit einem Team unterwegs zu sein. «Das wirkt nicht zurückhaltend und wird zur Kenntnis genommen.» Zentral ist das in der Sessionswoche vor der Wahl vom 12. März. Für Pfister sei nun Knochenarbeit gefragt, sagt Gössi: «Er muss sich in die relevanten Themen einarbeiten und den Parlamentariern aufzeigen, wo er steht.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
FDP-Legende Petra Gössi gibt Martin Pfister Ratschläge für die BundesratswahlZuger Regierungsrat Martin Pfister trifft sich mit Zentralschweizer Parlamentariern. Ex-FDP-Präsidentin Petra Gössi gibt ihm wertvolle Tipps für seine Kandidatur.
Weiterlesen »
Martin Pfister kandidiert für den BundesratMartin Pfister aus der Zentralschweiz will in den Bundesrat nach dem Rücktritt von Viola Amherd kandidieren.
Weiterlesen »
Martin Pfister will in den BundesratMartin Pfister aus der Zentralschweiz kandidiert für den Bundesrat. Viola Amherd kündigte ihren Rücktritt für Ende März an. Wer wird ihre Nachfolge antreten?
Weiterlesen »
Mitte: Regierungsrat Martin Pfister will Bundesrat werdenDer Zuger Gesundheitsdirektor Martin Pfister will in den kommenden Tagen über seine Kandidatur informieren. Nicht antreten wird hingegen der Zuger Ständerat Peter Hegglin.
Weiterlesen »
Martin Pfister tritt für den Bundesrat anMartin Pfister, Gesundheitsdirektor im Kanton Zug, wird sich in den kommenden Tagen als Kandidat für den Bundesrat der Mitte-Partei bewerben. Die Meldefrist für Kandidaten endet am Montagmittag, wodurch ein Mitbewerber für Markus Ritter, der vom Bauernverband nominiert wurde, vorgeschlagen wurde.
Weiterlesen »
Martin Pfister will in den Bundesrat – Mitte-Frauen sagen abDoch kein Einerticket: Nach Markus Ritter hat nun auch der Zuger Regierungsrat Martin Pfister (Mitte) seine Bundesratskandidatur bekanntgegeben.
Weiterlesen »