Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Mit privaten Fotos und Videos soll ein Wuppertaler versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess.Prozessauftakt im Erpressungsfall Schumacher: Drei Männer stehen in Wuppertal vor Gericht, da sie versucht haben sollen, die Familie von Michael Schumacher mit gestohlenen privaten Fotos und Videos um 15 Millionen Euro zu erpressen.
Schweizer Ermittlungen führten zur Anklage: Durch technische Rückverfolgung und belastende Aussagen identifizierte die Polizei die Beteiligten; der Prozess wird bis ins neue Jahr andauern, wird von diesem Dienstag an in Wuppertal DE vor Gericht aufgerollt. Auf der Anklagebank müssen sich drei Männer verantworten, von denen aber nur einer als mutmasslicher Haupttäter in Untersuchungshaft sitzt.
Einer der wegen Beihilfe angeklagten Männer ist ein 53-Jähriger aus Wülfrath bei Wuppertal. Er war als Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens bei der Familie Schumacher beschäftigt. Dabei soll er von privaten Bild- und Videodateien Kopien angefertigt haben. Der 53-jährige Wuppertaler und mutmassliche Haupttäter ist nicht nur vorbestraft, er soll bei seiner Festnahme zudem unter Bewährung gestanden haben. Dennoch erwartet die Staatsanwaltschaft eine Strafe von maximal vier Jahren Haft für ihn, andernfalls hätte sie den Fall am Land- und nicht am Amtsgericht anklagen müssen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Pelicots reden heute im Prozess von AvignonGisèle Pelicot tritt noch einmal auf im Vergewaltigungsprozess, der ihren Namen trägt, und wird von den Anwälten der 51 Angeklagten befragt. Nun sind die Plädoyers dran. Das Urteil? Vor Weihnachten.
Weiterlesen »
«Schludrig», «Aussergewöhnlich»: Die Hintergründe und Reaktionen zum geplatzten Prozess um den Mord in ErlenDer Mordprozess in Weinfelden beginnt mit einem Paukenschlag: Das Bezirksgericht weist die Anklageschrift an die Staatsanwältin zurück. Der Sachverhalt stimme nicht mit den Akten überein. Der Schritt sei zwar aussergewöhnlich, gibt die Staatsanwaltschaft zu. Es heisse aber nicht, dass schlecht gearbeitet worden sei.
Weiterlesen »
Gisèle Pelicot spricht von einem «Prozess der Feigheit»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Netanjahu bezeichnet Prozess gegen sich als VerfolgungIsraels Premier Netanjahu kritisiert den Korruptionsprozess gegen ihn als systematische Verfolgung.
Weiterlesen »
Prozess in Frauenfeld: Staatsanwaltschaft fordert 15 Jahre HaftIn Frauenfeld wurde der Prozess gegen einen knapp 40-Jährigen fortgesetzt. Die Staatsanwaltschaft beantragt eine Gefängnisstrafe von 15 Jahren.
Weiterlesen »
«War komisch, dass sie immer schliefen»: 39-Jähriger soll Kinder und Frauen betäubt und vergewaltigt haben – das war der erste Prozesstag am Frauenfelder GerichtProzess in Frauenfeld: Thurgauer soll 15 Kinder und Frauen missbraucht und geschändet haben
Weiterlesen »