Ein Heissluftballon hat in Luzern für Aufregung gesorgt. Der Ballon habe kaum an Höhe gewonnen und sei nur knapp an einigen Häusern vorbeigeflogen.
Auf Facebook gab es einen Post über eine offenbar ungewöhnliche Ballonfahrt. Tatsächlich waren viele Passanten beunruhigt: «Hab den Ballon gesehen und dachte, da stimmt was nicht», schreibt eine Userin. Die Bilder und Videos auf Facebook zeigen, wie der Ballon über die Hausdächer von Luzern fliegt, und zwar in sehr geringem Abstand. «Alles Einfeuern hat nichts gebracht» «Der Luftballon gewann kaum an Höhe», schreibt ein User.
» Eine Luzernerin sah den Post auf Facebook und ergänzte diesen mit einigen Bildern und einem Video. Gegenüber 20 Minuten sagt sie: «Ich dachte, der Ballon streift gleich ein Haus.» Entwarnung: Das ist normal «Es gab keine besorgniserregenden Zwischenfälle», sagt Christian Rychen von der Emmental Versicherung auf Anfrage. Die Landung und der Flug seien normal verlaufen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zwei Rekorde, ein Spitzenspiel und ein verpasster 8:1-Sieg: Das Sportzentrum Niedermatten feiert ein JubiläumVor 20 Jahren wurde das Sportzentrum Niedermatten in Wohlen eröffnet. Trainerlegende Raimondo Ponte, Ex-Tennisprofi Muhamed Fetov und der ehemalige Leichtathletik-Präsident Christian Müller blicken zurück.
Weiterlesen »
Fast verliebt: Ist er ein Feminist oder doch nur ein Schnulli?Weiche Männer wirken untoxisch und auf viele Frauen anziehend. Manchmal verbirgt sich dahinter aber nur ein Phlegma und die Unfähigkeit, Entscheidungen zu treffen.
Weiterlesen »
Goldman Sachs: Ein Rückgang des S&P 500 um fünf Prozent ist in der Regel ein KaufsignalDer Kauf von US-Aktien nach einem Einbruch von ähnlichem Ausmass wie in den vergangenen Tagen hat sich laut einer Analyse der Goldman Sachs in der Regel als
Weiterlesen »
Swissmedic äussert sich zur Suizidkapsel: Weder ein Heilmittel noch ein MedizinproduktSwissmedic hat sich dem «Tesla der Suizidhilfe» angenommen und kommt zum Schluss: Das verwendete Stickstoffgas ist kein Arzneimittel.
Weiterlesen »
Swissmedic äusser sich zur Suizidkapsel: Weder ein Heilmittel noch ein MedizinproduktSwissmedic hat sich dem «Tesla der Suizidhilfe» angenommen und kommt zum Schluss: Das verwendete Stickstoffgas ist kein Arzneimittel.
Weiterlesen »
Radstar legt WC-Notfallpause ein und wird gefeiert wie ein OlympiasiegerAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »