Aktuelle News, Transfer-Gerüchte, Ernsthaftes, aber auch witzige Stories, Resultate und Hintergründe: All das und mehr zum FC Luzern erfahren Sie hier in unserem Live-Blog.
Aktuelle News, Transfer-Gerüchte, Ernsthaftes, aber auch witzige Stories, Resultate und Hintergründe: All das und mehr zum FC Luzern erfahren Sie hier in unserem Live-Blog.Wechselt FCL-Innenverteidiger Luca Jaquez in die Bundesliga? Gemäss Fabrizio Romano, unter Experten als Transfer-Guru bezeichnet, soll Jaquez beim VfB Stuttgart kurz vor Vertragsunterzeichnung stehen.
Wie die Luzerner Zeitung in Erfahrung bringen konnte, sind derzeit tatsächlich Verhandlungen mit Lille im Gange, der Transfer sei jedoch noch nicht fix. Das Transferfenster in Frankreich schliesst am Montag. «Trotz einer guten Entwicklung nach einer kurzen Anpassungszeit hat Noah in den letzten Monaten bei den Profis bei uns nicht die Spielzeit bekommen, die er und wir uns bei seinem Wechsel im Sommer erhofft hatten», wird Sebastian Freis als Bereichsleiter Profis des Karlsruher SC zitiert. Verliehen wird Rupp nun ein halbes Jahr, um mehr Spielpraxis zu sammeln.
Keine Tickets kann man allerdings im Sektor D1 kaufen, da dieser gesperrt wurde. Weil viele Gästefans aus der Ostschweiz erwartet werden, wird der Gästesektor erweitert.Mohamed Dräger und der FC Basel gehen wie erwartet getrennte Wege. Am Donnerstag hat der FCB mitgeteilt, dass der 28-jährige Flügelspieler zu Eintracht Braunschweig wechselt, aktuell der Tabellenvorletzte der 2. Bundesliga.
Wie es in polnischen Medien heisst, ist Burch nicht mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Spanien gereist. Wie Legia gegenüber Journalisten sagt, wird Burch seine Vorbereitungen im Legia-Trainingszentrum fortsetzen, da derzeit Transfergespräche laufen. In Warschau verfügt der ehemalige FCL-Captain noch über einen Vertrag bis Juni 2026. Wie ein polnisches Medium schreibt, sei eine Leihe zu Radomiak Radom eine Möglichkeit.
Das 26-jährige Eigengewächs des FC Luzern kehrte im Sommer 2023 zu seinem Jugendverein zurück. Dort absolvierte er seither 36 Pflichtspiele. Er habe sich durch vorbildlichen Teamgeist und grosse Einsatzfreude ausgezeichnet, würdigt der FCL Ulrich. In diversen Gesprächen habe dieser seinen Wunsch nach einer neuen Herausforderung geäussert, heisst es weiter. Diesen Wunsch respektiere der FC Luzern.
Aktuell spielt der Mann aus Sursee bei Al-Wasl in Dubai. Das Toreschiessen hat der 32-Jährige dort nicht verlernt: In 25 Spielen topfte er 11 Mal. Für die Nati gelangen ihm in 93 Spielen 25 Tore, womit er auf Rang 7 der ewigen Nati-Torschütze liegt, zusammen mit Adrian Knup. Schon wieder eine Parallele zu Luzern: Knup ging einst auch für den FCL auf Torejagd.
Der 50-Jährige kann auch auf eine Vergangenheit in der Innerschweiz zurückblicken. Im Juli 2011 wechselte er als Assistenztrainer von Murat Yakin zum FC Luzern. Im August 2012 wurden dann beide beim FCL entlassen.Contini verfügt bereits über reichlich Trainererfahrung in der Schweiz. Nach seiner Entlassung beim FCL wurde der 50-Jährige Cheftrainer beim FC Vaduz. Mit den Liechtensteinern gelang ihm im Sommer 2014 der Aufstieg in die Super League.
Seit der U10 hat Mattia Walker, der aus der Jugend des SC Goldau stammt, alle Nachwuchsstufen beim FCL absolviert und sich als Leistungsträger etabliert. In der aktuellen Saison führte er die U21-Mannschaft als Captain aufs Feld und stand in der Promotion League in all seinen 15 Einsätzen in der Startelf.
erlitt beim Spiel am Sonntag in Sion eine Gehirnerschütterung. Läuft alles nach Plan, kann er nach der Nati-Pause gegen YB wieder ran.Gegen Sion konnte Pascal Loretz nur in der ersten Halbzeit das Tor hüten, nachher musste er verletzt raus.musste der Luzerner Goalie Pascal Loretz in der Halbzeit durch Vaso Vasic ersetzt werden. Nun ist klar, welche Verletzung dies nötig gemacht hatte. Loretz erlitt eine Sehnenverletzung am Fuss.
Es war denn auch die Luzerner, welche die besten Szenen der Schweiz in der ersten Halbzeit hatten. Gleich nach Anpfiff fehlten Villiger nur wenige Zentimeter, um alleine vor dem Keeper der Finnen abschliessen zu können. Lucas Bergström war es denn auch, welcher einen Torschuss von Villiger nach einer halben Stunde parierte. Bei den Schweizer konnte sich auch Loretz mehrfach auszeichnen, welcher mit tollen Paraden seine Klasse zeigte.
Beim 1:1-Unentschieden gegen Unions Saint-Gilloise zirkelt der ehemalige FCL-Captain einen Eckball auf den Kopf von Brandon Mechele, welcher in den in der 82. Minute den Ausgleich erzielt.Ardon Jashari im Reich der Sterne: Gegen Sturm Graz debütierte er in Dress von Club Brügge in der Champions League.Im Sommer wechselte Ardon Jashari vom FC Luzern zu Club Brügge nach Belgien. Unter anderem, um in der Champions League auflaufen zu können.
Für den 50-jährigen Trainer aus Liechtenstein wäre Chader gar als Ersatz für den bis Ende Dezember verletzt ausfallenden Spielmacher Sinan Karweina eine erstklassige Option gewesenFür die Schweizer U21-Nati setzte es mit dem 1:2 gegen Albanien in Lausanne die erste Niederlage in der aktuellen Euro-Quali. Auf dem Platz waren bei der Niederlage auch die FCL-Profis Severin Ottiger und Lars Villiger.
Skechers Football startete zu Beginn der Saison 2023/24, als die Marke Harry Kane, Stürmer bei Bayern München und Captain der englischen Nationalmannschaft, unter Vertrag nahm. und begründete die Trennung knapp zwölf Monate vor dem Ende des ursprünglichen Dreijahreskontraktes auch damit, dass der Spieler nach einer Operation des Kreuzbandrisses bei Sanliurfaspor noch länger nicht einsatzbereit sein würde.
Es bleibt für Fans, Karweina und Mitspieler zu hoffen, dass sich der Stürmer bald wieder erholt und dann wieder nahtlos an seine bisher tollen Leistungen in Blau-Weiss anknüpfen kann.zeigt. Wie sich zeigt, wird es ein Mädchen. Damit bekommt Töchterchen Naiara eine Schwester. Künftig wird sich der 27-Jährige zuhause gegen drei Frauen durchdribbeln müssen.
Denn das Wechselfenster in Frankreich schliesst heute um Mitternacht. Und sein Besitzerklub FC Lorient möchte den österreichisch-kroatischen Angreifer nicht einfach dem FCL überlassen, wo er in 14 Ligapartien im Frühling 4 Tore schoss und 2 Assists gab. Das Verhandlungsproblem ist das Geld. «Indem wir jungen Athleten gezielte Unterstützung bieten, sichern wir nicht nur ihre sportliche und berufliche Zukunft, sondern stärken auch nachhaltig unsere Branche durch die Gewinnung qualifizierter Fachkräfte», wird Stefan Bersinger als Präsident des AGVS – Sektion Zentralschweiz zitiert.
Vor dem Start in den Cupwettbewerb am Samstag beim viertklassigen FC Mendrisio nahm der FC Luzern eine nicht unerwartete Kadermutation vor: Der Klub hat sich mit Joaquin Ardaiz darauf geeinigt, den bis 30. Juni 2025 laufenden Vertrag aufzulösen und die Zusammenarbeit per sofort zu beenden.
Nach der Vorrunde der Saison 2022/23 wurde Ardaiz an Liga-Konkurrent FC Winterthur ausgeliehen. Für die Zürcher agierte er ungleich erfolgreicher als beim FCL: In 16 Super-League-Partien schaffte er 9 Torbeteiligungen . Unter anderem gelang ihm die 1:0-Führung in Luzern, der FCL gewann das Spiel schliesslich mit 3:1.
Der 20-jährige Nando Toggenburger wird per sofort an den FC Stade Lausanne-Ouchy ausgeliehen. Seinen Vertrag beim FC Luzern verlängert er gleichzeitig bis Ende Juni 2027. In seiner ersten Saison mit Profivertrag 2022 absolvierte er vier Kurzeinsätze beim FC Luzern. Für die vergangene Saison wurde der Mittelfeldspieler an den FC Thun ausgeliehen, wo er sechs Tore und zwei Vorlagen verzeichnete.
Zuvor hatte Knezevic die komplette Nachwuchsausbildung beim FC Luzern durchlaufen. Zwischen 2016 und 2021 kam er auf insgesamt 120 Spiele für Blau-Weiss in der Super League und gehörte dabei zum unumstrittenen Stammpersonal. Mit ihm ist nach dem Abgang von Martin Frydek auch ein Cupsieger zurück: Knezevic war damals Teil des Teams, das sich 2021 den Titel sichern konnte.Der gebürtige Seetaler wechselt ablösefrei zum FCL und erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2029.
Der Edeltechniker mit Vergangenheit bei Schalke, Crystal Palace und Fenerbahçe spielte zwei Saisons für den FCL. Er erzielte in 74 Pflichtspielen 20Tore und gab 8 Assists.Grosse Freude bei Kemal Ademi. Der Stürmer hat sich verlobt, wie ein Instagram-Beitrag zeigt. Darauf präsentiert seine Partnerin Zanafina stolz den Verlobungsring – aufgenommen bei herrlich romantischer Kulisse am weissen Sandstrand.sagte Zanafina nämlich einst: «Kemal kann sehr gut kochen.
Auch Angelo Gandolfi, Präsident von Erreà, betont: «Wir sind sehr froh, das Projekt des FC Luzern zu unterstützen. Es handelt sich um eine völlig neue, motivierende Initiative, die uns die Chance bietet, von null angefangen etwas Bedeutendes aufzubauen.» Man teile die gleiche Leidenschaft und Entschlossenheit: «Unser Ziel ist, den Club zu unterstützen, um zu seiner Entwicklung und zu grossen Erfolgen beizutragen.»Beim FC Luzern geht es ab dem 17.
In den 123 Jahren der FCL-Geschichte einmalig: Der Meisterkübel auf der Allmend. Auf dem Bild zu erkennen sind Urs «Longo» Schönenberger , Jürgen Mohr und Ersatzspieler Heinz Moser .Damit aber längst nicht genug: Unvergessen bleibt, wie Hansi Burri die Trophäe mit einem Sprint quer über den Platz zu den Fans auf der Gegentribüne trägt und schliesslich auf den Knien rutschend das Objekt der Begierde präsentiert.
Bei Wolfsburg hat man gute Erfahrung mit Schweizer Goalie-Tradition: Jahrelang war dort die ehemalige Nummer 1 der Nati im Kasten, Diego Benaglio. Mit ihm wurde der VfL Meister und Cupsieger.wird Müller die Saison als Ersatzgoalie in Angriff nehmen, als Nummer eins in Wolfsburg sei der Pole Kamil Grabara vorgesehen, der für über 10 Millionen vom FC Kopenhagen übernommen wurde.
Wo seine sportliche Zukunft sein wird, ist noch nicht bekannt. Ganz sicher nicht bei seinem Ex-Klub in Gelsenkirchen. Max Meyer stellte gegenüber unserer Gazette mit einem lachenden Smiley klar: «Es war nie ein Thema, dass ich zurück zu Schalke gehe. Das wurde nur künstlich aufgebauscht, weil unser ehemaliger Keeper Marius Müller mich mal in einem Interview erwähnte.»Max Meyer verabschiedet sich mit einem verwerteten Elfmeter vom FC Luzern.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Neue Screens in der Swisspor-Arena ++ Luca Jaquez vor Wechsel in eine Top-5-Liga?Aktuelle News, Transfer-Gerüchte, Ernsthaftes, aber auch witzige Stories, Resultate und Hintergründe: All das und mehr zum FC Luzern erfahren Sie hier in unserem Live-Blog.
Weiterlesen »
Mario Frick zählt darauf, dass Luca Jaquez den FCL frühestens im Sommer verlässtDer FC Luzern spielt eine erfolgreiche Saison – und mehrere Spieler sind begehrt. Unter anderem Luca Jaquez. Der FCL-Trainer bleibt dennoch ruhig: Für Mario Frick gilt der Fokus dem Heimspiel vom Sonntag (16.30 Uhr) gegen den FC Zürich.
Weiterlesen »
FCL-Abwehrmann Luca Jaquez überrascht mit bevorstehendem TransfercoupLuca Jaquez, Innenverteidiger des FC Luzern, steht vor einem Transfer zum französischen Verein Lille OSC. Die Verhandlungen sollen weit fortgeschritten sein und Jaquez wird das Heimspiel gegen St. Gallen nicht mehr bestreiten.
Weiterlesen »
Luca Jaquez Überraschung: FCL-Talente wechselt nach FrankreichDer FC Luzern steht vor einem weiteren Transfercoup: Luca Jaquez wechselt voraussichtlich zum französischen Verein Lille OSC. Der Innenverteidiger wird sein Heimspiel gegen St. Gallen am Sonntag nicht mehr bestreiten. Zusätzlich sorgt die erneute Verletzung von Ismajl Beka für Unruhe im FCL-Lager.
Weiterlesen »
Luca Jaquez verlässt FC Luzern für Lille OSCLuca Jaquez, Innenverteidiger des FC Luzern, steht vor einem Transfer zum französischen Verein Lille OSC. Die Verhandlungen sollen weit fortgeschritten sein. Der Spieler wird das Heimspiel gegen St. Gallen am Sonntag nicht mehr bestreiten.
Weiterlesen »
Luca Jaquez steht vor Transfer nach FrankreichDer Artikel berichtet über den bevorstehenden Transfer des FC Luzern Spielers Luca Jaquez zum französischen Verein Lille OSC. Weiterhin werden aktuelle Neuigkeiten aus dem Schweizer Fussball des HC Kriens-Luzern und des FC Luzern behandelt.
Weiterlesen »