Ob Schnee, Regen oder Sturm, im Ticker von 20 Minuten findest du alle Informationen rund um das Wetter.
In der Stadt St. Gallen ist es am Donnerstagabend zu heftigen Regenfällen gekommen. Auch hagelte es stark, wie Videos von News-Scouts zeigen.Nachdem in den letzten 48 Stunden im Tessin starke Regenfälle niedergegangen waren, ist ein Teil des Lago di Lugano für den Schiffsverkehr gesperrt worden. Im Süden des Kantons sind seit Dienstag 160 Millimeter Regen niedergeprasselt, fast so viel wie sonst im ganzen Monat Mai.
Schon am Donnerstag wird es laut Meteo Schweiz zunehmend freundlicher und am Freitag und Samstag wird es verbreitet sonnig mit Temperaturen von bis zu 30 Grad.Wer wandern will oder einen Ausflug plant, sollte nicht bis am Sonntag warten. Laut aktueller Prognosen wird es dann wieder zunehmend bewölkt und lokal ist mit Gewittern und Regen zu rechnen.
Auch Saharastaub dürfte in den nächsten zwei Tagen wieder in der Luft liegen. Die Konzentration dürfte genügend hoch sein, «dass man zumindest eine Trübung wahrnehmen kann», schreibt MeteoNews. Passend zur Jahreszeit gibts am Wochenende und in der neuen Woche wieder Föhn und Saharastaub. Laut SRF Meteo kommen beide Wetter-Phänomene im Frühling am häufigsten vor.
Während es in den letzten Tagen viele in den Süden zog, um dem garstigen Aprilwetter zu entgehen, ist das vorerst kein Thema mehr. Laut Meteo News bliebt es im Süden auch die nächsten Tage weiterhin nass und die Temperaturen stagnieren bei 11 bis 12 Grad.Zürich wird eingeschneit: Im gesamten Stadtgebiet gehen heute Sonntag starke Schneefälle nieder. Auch aus vielen anderen Kantonen erreichen uns News-Scout-Videos des späten Wintereinbruchs.
In der Höhe sind die Temperaturen hingegen tief. Während es auf 1000 Metern noch ein Grad hat, sind auf 3000 Metern bereits minus 15 Grad zu erwarten. Am Sonntag bleibt das Wetter wechselnd bis stark bewölkt mit vor allem im Oberland wiederholten Schauern. Dazwischen auch längere trockene Phasen mit im Flachland sonnigen Abschnitten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Erneut heftige Kämpfe in Norden und Süden von GazastreifenDie Kämpfe zwischen israelischen Truppen und radikal-islamischen Palästinensern im Gazastreifen haben sich erneut intensiviert.
Weiterlesen »
Überschwemmungen in Südchina: Zehntausende in Sicherheit gebrachtHeftige Regenfälle führen zu massiven Überschwemmungen in Südchina.
Weiterlesen »
Hoher Seespiegel: Keine Schifffahrt auf Teil des LuganerseesDer südliche Luganersee steht still, da der gestiegene Wasserspiegel die Schifffahrt unterbricht.
Weiterlesen »
Keine Schifffahrt auf Teil des Luganersees wegen hohem SeespiegelWegen dem gestiegenen Wasserspiegel ist die Schifffahrt im südlichen Luganersee seit Donnerstagmorgen unterbrochen. Seit Dienstagabend fielen im Südtessin gegen 160 Liter pro Quadratmeter, das ist beinahe so viel wie durchschnittlich im ganzen Monat Mai.
Weiterlesen »
Auch am Freitag keine Schifffahrt im Südbecken des LuganerseesWegen dem gestiegenen Wasserspiegel ist die Schifffahrt im südlichen Luganersee seit Donnerstagmorgen unterbrochen. Seit Dienstagabend fielen im Südtessin gegen 160 Liter Regen pro Quadratmeter, das ist beinahe so viel wie durchschnittlich im ganzen Monat Mai.
Weiterlesen »
Sintflutartige Regenfälle verwüsten Teile BrasiliensAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »