Timon Haugan aus Norwegen gewinnt den letzten Slalom vor der Weltmeisterschaft in Wengen. Loïc Meillard aus der Schweiz belegt Platz 5, während zwei Österreicher, Manuel Feller und Fabio Gstrein, die Plätze 2 und 3 belegen. Kristoffersen verteidigt seine Führung im Slalom-Weltcup, während die Schweizer Mannschaft ein solides, aber nicht überragendes Ergebnis liefert.
Timon Haugan, der Norweger, sicherte sich den Sieg im letzten Slalom -Rennen vor der Weltmeisterschaft. Loïc Meillard aus der Schweiz musste sich mit Platz 5 zufrieden geben, nachdem er im zweiten Lauf einige Positionen verlor. Die Österreicher feierten einen großen Erfolg mit Manuel Feller auf Platz 2 und Fabio Gstrein auf Platz 3. Die Rennen fanden in Wengen statt und boten einen spannenden Wettbewerb.
Haugan, der bereits vor Weihnachten in Alta Badia triumphierte, zeigte wieder einmal seine Klasse und setzte sich mit einem Vorsprung von zwei Zehnteln vor Manuel Feller durch. Fabio Gstrein komplettierte das Podest als dritter Österreicher. Kristoffersen, der viertmalige Saisonsieger aus Frankreich, scheiterte bereits im ersten Durchgang. Trotz der Ausfälle konnte er jedoch die Führung im Slalom-Weltcup behaupten. \Loïc Meillard zeigte zwar zwei starke Leistungen, aber er konnte nicht ganz das Maximum ausnutzen. Er verlor im zweiten Lauf einige Positionen und ist weiterhin hinter Kristoffersen im Gesamtklassement. Dennoch ist er mit 52 Punkten Rückstand amtierender Dritter in der Disziplinenwertung. \Die Schweizer Mannschaft lieferte ein solides, aber nicht herausragendes Ergebnis. Tanguy Nef erreichte Platz 11, gefolgt von Daniel Yule auf Platz 14. Marc Rochat (21.) und Luca Aerni (25.) konnten ihre guten Leistungen im zweiten Durchgang nicht in bessere Platzierungen umwandeln. Die beiden verpassten die letzte Gelegenheit, die Norm für den WM-Startplatz zu erfüllen. Aerni wird dank erfüllter Norm im Riesenslalom jedoch an die Titelkämpfe nach Saalbach reisen. Bei Rochat wiederum dürften die Trainer ein Auge zudrücken, da Swiss-Ski auch für die Premiere der Team-Kombination Slalom-Spezialisten benötigt.
SKI SLALOM WINTERSPORT TIMON HAUGAN LOIC MEILLARD WM Wengen ÖSTERREICH NORWEGEN SWISS-SKI
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
FIS Weltcup Slalom in Kitzbühel: Haugan eröffnet das Rennen - Favoriten aus Norwegen, Frankreich und der SchweizDer FIS Weltcup Slalom in Kitzbühel ist in vollem Gange. Die Favoriten stammen aus Norwegen, Frankreich und der Schweiz, mit Kristoffersen, Meillard und Noël an der Spitze. Die Österreicher haben mit Feller und Gstrein starke Läufer. Linus Strasser startet für Deutschland mit Startnummer fünf.
Weiterlesen »
Timon Haugan gewinnt, Österreichs erste Podestplätze und Meillard auf Rang 5Beinahe hätten die in dieser Saison arg gebeutelten Österreichischen Skifahrer beim Heimrennen in Schladming einen Doppelsieg gefeiert. Doch der Norweger Timon Haugan crasht die Party und gewinnt den zweiten Slalom in dieser Saison. Loïc Meillard kann seinen dritten Platz aus dem ersten Lauf nicht halten und wird Fünfter.
Weiterlesen »
Slalom in Kitzbühel: Haugan Schnellster, Pinheiro Braathen glänztIm ersten Lauf ist ein Norweger der Schnellste und ein Brasilianer auf Podestkurs. Ebenfalls gute Aussichten haben Tanguy Nef und Daniel Yule. Zudem sorgen Fussballer für Aufsehen.
Weiterlesen »
Haugan führt im Slalom von Kitzbühel, Schweizer in guten PositionenTimon Haugan aus Norwegen führt nach dem ersten Durchgang des Slaloms in Kitzbühel. Der Norweger hat sich vor dem Regen abgesetzt und liegt vor Steven Amiez und Lucas Pinheiro Braathen. Tanguy Nef und Daniel Yule sind auch in guten Positionen.
Weiterlesen »
Norwegen feiert Dreifach-Sieg im Wengen-Slalom – vor drei SchweizernDie Schweizer Ski-Festspiele in Wengen enden ohne Podest. Dieses wird im Slalom rein von Norwegern besetzt. Im Nau.ch-Ticker verpasst du nichts.
Weiterlesen »
Norwegen feiert Dreifach-Sieg in Wengen-Slalom – vor drei SchweizernDie Schweizer Ski-Festspiele in Wengen enden ohne Podest. Dieses wird im Slalom rein von Norwegern besetzt. Im Nau.ch-Ticker verpasst du nichts.
Weiterlesen »