Hardliner Jordan will Vorsitz im US-Repräsentantenhaus

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Hardliner Jordan will Vorsitz im US-Repräsentantenhaus
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 9 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 7%
  • Publisher: 63%

Jim Jordan gehört zum ganz rechten Flügel der republikanischen Partei. Jetzt kandidiert der Trump-Vertraute für einen wichtigen Chefposten. Kann er Kevin McCarthys Nachfolger werden?

Um gewählt zu werden, benötigt der republikanische Hardliner 217 Stimmen im Plenum.im Plenum die Stimmen von 217 Abgeordneten. Nur wenige Stunden zuvor hatte der weithin unbekannte Austin Scott aus Georgia überraschend seine Kandidatur erklärt. Er kam aus dem Stand auf 81 Stimmen in derim Plenum unterstützen würden. Dabei erklärten nur 152 Abgeordnete, für ihn stimmen zu wollen, 55 stimmten gegen ihn, eine Person enthielt sich.

Kevin McCarthy verlässt das Repräsentantenhaus: Zum ersten Mal in der US-Geschichte wurde ein Vorsitzender der Parlamentskammer durch ein Votum abgesetzt. - dpa

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Vorsitz im US-Repräsentantenhaus: Republikaner Steve Scalise zieht seine Kandidatur zurückWeil ihm eine Mehrheit in der Kongresskammer aufgrund mehrerer Abweichler in den eigenen Reihen wohl verwehrt geblieben wäre, verzichtet der 58-Jährige auf eine Kandidatur.
Weiterlesen »

Republikaner Scalise verzichtet auf Chefposten im US-KongressRepublikaner Scalise verzichtet auf Chefposten im US-KongressDer für den Vorsitz im US-Repräsentantenhaus nominierte Republikaner Steve Scalise hat seine…
Weiterlesen »

US-Repräsentantenhaus: Steve Scalise zieht seine Kandidatur zurückUS-Repräsentantenhaus: Steve Scalise zieht seine Kandidatur zurückWeil ihm eine Mehrheit in der Kongresskammer aufgrund mehrerer Abweichler in den eigenen Reihen wohl verwehrt geblieben wäre, verzichtet der 58-Jährige auf eine Kandidatur.
Weiterlesen »

«Das ist ein gefährliches Spiel, das wir spielen»: Das Chaos im US-Repräsentantenhaus dauert an«Das ist ein gefährliches Spiel, das wir spielen»: Das Chaos im US-Repräsentantenhaus dauert anSteve Scalise will nicht mehr Speaker des Repräsentantenhauses in Washington werden. Weil der Republikaner seine Fraktion nicht einigen konnte, zog er am Donnerstag seine Kandidatur zurück. Nun muss die Mehrheitsfraktion einen neuen Anwärter suchen.
Weiterlesen »

US-Repräsentantenhaus: Nächste Runde im Speaker-ChaosUS-Repräsentantenhaus: Nächste Runde im Speaker-ChaosDie amerikanischen Republikaner einigen sich auf Steve Scalise als Nachfolger von Kevin McCarthy. Kann der Nominierte die zur Selbstzerfleischung neigende Fraktion einen?
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-21 01:34:57