Das verheerende Erdbeben im Südosten der Türkei und in Syrien kostet die Versicherer und Rückversicherer nach Branchenschätzungen zwischen 3,5 und vier Milliarden Dollar.
Blick über die historischen Dächer der Altstadt von Istanbul zum Wirtschaftszentrum der Stadt.Das sei nach den Schadenmodellen von Experten zu erwarten, sagte der Vorstandschef der Hannover Rück, Jean-Jacques Henchoz, am Donnerstag auf der Bilanzpressekonferenz. Der wirtschaftliche Schaden dürfte weit höher sein. In der Region sei ein großer Teil der zerstörten Häuser und Infrastruktur nicht versichert.
Auf die Hannover Rück, die Nummer drei unter den weltgrössten Rückversicherern, kämen rund 200 Millionen Euro zu, wie der für die Schaden-Rückversicherung zuständige Vorstand Michael Pickel sagte. Marktführer Münchener Rück hatte den auf ihn entfallenden Schaden zuletzt auf einen mittleren dreistelligen Millionenbetrag beziffert.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Erdbeben-Risiko in der Schweiz: Städte sind besonders verwundbarÜber 1000 Tote und massive Zerstörung: Ein neues Modell zeigt, was Erdbeben in der Schweiz anrichten können – und wie stark Ihre Region gefährdet ist.
Weiterlesen »
Erdbebenforschung - Diese Auswirkungen hätte ein schweres Erdbeben in der SchweizIm Auftrag des Bundes und in Zusammenarbeit mit Bauingenieuren haben Experten und Expertinnen in jahrelanger Arbeit ein neues Erdbebenrisikomodell für die Schweiz berechnet. Städte wie Zürich oder Bern bergen ein grösseres Risiko als vermutet.
Weiterlesen »
Erdbeben-Risiko in der Schweiz: Städte sind besonders verwundbarEin katastrophales Erdbeben mit vielen Toten, Verletzten, Obdachlosen und massiven finanziellen Schäden. Das ist in der Schweiz zu erwarten. zerstörung neuesmodell städte
Weiterlesen »
Erdbeben im Nordwesten Syriens: Gefahr durch explosive KriegsresteGenf (ots) - Die Gefahr von nicht explodierten Kriegsresten für die Bevölkerung und die humanitären Helfer:innen ist nach dem Erdbeben enorm. Handicap International...
Weiterlesen »