Jugendliche im Kanton Aargau haben Halloween als Freipass für Unfug und Vandalismus betrachtet. Die Polizei verzeichnete rund 80 Vorfälle mit erheblichem Sachschaden.
Manche Kinder hierzulande kennen Fasnacht nicht mehr, dafür freuen sie sich umso mehr auf Halloween . Was hat es mit dem Brauch auf sich, der am 31. Oktober gefeiert wird?Steine auf Busse geworfen ++ Polizei fahrzeug mit Steinen attackiert ++ Auto auf Parkplatz abgefackelt – die Aargau er Halloween -Bilanz
Jugendliche im ganzen Kanton betrachteten Halloween einmal mehr als vermeintlichen Freipass für Unfug und Vandalismus. Die Polizei hat im Aargau rund 80 Vorfälle mit teilweise erheblichem Sachschaden verzeichnet.Copyright © Aargauer Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Aargauer Zeitung ist nicht gestattet.
Halloween Aargau Jugendliche Vandalismus Polizei
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Halloween: Vandalismus und Sachschaden in Aargau und ZürichIm Zeichen von Halloween ist es in den Kantonen Aargau und Zürich zu Vandalismus gekommen.
Weiterlesen »
80 Fälle von Unfug und Vandalismus an Halloween im AargauIm Kanton Aargau haben Jugendliche in der Halloween-Nacht auf Mittwoch Feuer gelegt sowie Steine und Eier geworfen. In 80 Fällen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte.
Weiterlesen »
Spektakuläre Halloween-Bilanz im Aargau: Steine auf Busse geworfen, Polizeifahrzeug attackiert und Auto abgefackeltJugendliche im Aargau haben Halloween als Freipass für Unfug und Vandalismus betrachtet. Die Polizei verzeichnete rund 80 Vorfälle mit erheblichem Sachschaden.
Weiterlesen »
Vandalismus und Sachbeschädigung in der Halloween-NachtIn der Halloween-Nacht wurden der Zuger Polizei zahlreiche Fälle von Vandalismus und Sachbeschädigung gemeldet. Es wurden Eier gegen Fenster, Fassaden und Autos geworfen, zudem gab es Lärmklagen wegen Feuerwerkskörpern. Ein Unterflurcontainer geriet in Brand, vermutlich durch Feuerwerkskörper. Die Polizei war verstärkt im Einsatz und hat Jugendliche kontrolliert, dabei wurden Eier, Feuerwerkskörper und ein verbotenes Messer sichergestellt.
Weiterlesen »
Halloween: Kantonspolizei St.Gallen warnt vor VandalismusDie Kantonspolizei St.Gallen warnt vor Vandalismus während Halloween und bittet Shop-Betreiber, den Verkauf bestimmter Artikel an Jugendliche einzuschränken.
Weiterlesen »
Halloween-Einsätze: Jugendliche werfen EierDie Polizei hatte rund 30 Einsätze im Zusammenhang mit Halloween, bei denen vor allem eierwerfende Jugendliche für Aufsehen sorgten. Es wurden Personenkontrollen durchgeführt und einige Gegenstände sichergestellt.
Weiterlesen »