In der Halloween-Nacht wurden der Zuger Polizei zahlreiche Fälle von Vandalismus und Sachbeschädigung gemeldet. Es wurden Eier gegen Fenster, Fassaden und Autos geworfen, zudem gab es Lärmklagen wegen Feuerwerkskörpern. Ein Unterflurcontainer geriet in Brand, vermutlich durch Feuerwerkskörper. Die Polizei war verstärkt im Einsatz und hat Jugendliche kontrolliert, dabei wurden Eier, Feuerwerkskörper und ein verbotenes Messer sichergestellt.
In den meisten Fällen wurden der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei Fälle gemeldet, in denen Eier gegen Fenster, Fassaden oder Autos geworfen worden waren. Weiter gingen mehrere Lärmklagen wegen Feuerwerkskörper ein.
Die Höhe des in dieser Nacht entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Im Verlaufe des heutigen Morgens dürften noch weitere Meldungen über festgestellte Sachbeschädigungen eingehen.
Halloween Vandalismus Sachbeschädigung Eier Feuerwerkskörper Polizei Kontrollen
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Halloween: Kantonspolizei St.Gallen warnt vor VandalismusDie Kantonspolizei St.Gallen warnt vor Vandalismus während Halloween und bittet Shop-Betreiber, den Verkauf bestimmter Artikel an Jugendliche einzuschränken.
Weiterlesen »
Halloween: Vandalismus und Sachschaden in Aargau und ZürichIm Zeichen von Halloween ist es in den Kantonen Aargau und Zürich zu Vandalismus gekommen.
Weiterlesen »
Die Halloween-Nacht in St.GallenDie Halloween-Nacht in St.Gallen hatte zwei Seiten: Kinder, die nach Süßigkeiten suchten, und Jugendliche, die Streiche spielten.
Weiterlesen »