Der Hauptverdächtige im Mord am ecuadorianischen Präsidentschaftskandidaten Fernando Villavicencio wurde zu 34 Jahren und acht Monaten Gefängnis verurteilt.
Alexandra Villavicencio, die Schwester des ermordeten Präsidentschaftskandidaten Fernando Villavicencio, gibt nach der Verlesung des Urteils über die des Mordes an Villavicencio Angeklagten in Quito, Ecuador, am Freitag, 12. Juli 2024, Erklärungen an die Presse ab. - keystonedem Urteil zufolge aus dem Gefängnis heraus geplant und in Auftrag gegeben hatte, wurde am Freitag zu 34 Jahren und acht Monaten Gefängnis verurteilt.
Ein Zeuge belastete im Prozess auch Ex-Präsident Rafael Correa, der seit einer Verurteilung wegen Korruptionsvorwürfen im Jahr 2020 im Exil in Belgien lebt. Correa wies die Anschuldigungen zurück. Ein anderer Zeuge sagte, auf Villavicencio sei wegen seiner Arbeit als Journalist ein Kopfgeld 200'000 Ecuador liegt zwischen Kolumbien und Peru, den beiden grössten Kokainproduzenten der Welt, galt aber lange als vergleichsweise friedlich und stabil. In den vergangenen Jahren wurde das Land dann selbst zu einer Drehscheibe für den internationalen Drogenhandel. Seitdem hat auch die Gewaltkriminalität massiv zugenommen, die Mordrate nahm von sechs Morden pro 100'000 Einwohner im Jahr 2018 auf 47 Morde pro 100'000 Einwohner im vergangenen Jahr zu.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Russland plante Ermordung von Rheinmetall-CEOLaut US-Geheimdiensten planten Putins Schergen, eine ganze Reihe Führungskräfte der europäischen Verteidigungsindustrie zu ermorden. Ein solches Attentat auf Armin Papperger konnte nun verhindert werden.
Weiterlesen »
Umweltaktivisten in Kambodscha zu Haftstrafen verurteiltIm autokratisch regierten Kambodscha wurden zehn Umweltschützer der bekannten Aktivistengruppe Mother Nature Cambodia zu Haftstrafen verurteilt.
Weiterlesen »
Unbeirrter Biden mit neuen Rückzugsforderungen konfrontiertIn der Debatte um die Eignung von US-Präsident Joe Biden als Präsidentschaftskandidat hat sich eine…
Weiterlesen »
Moderater Kandidat im Iran übt Kritik an der KopftuchpolitikDer moderate iranische Präsidentschaftskandidat Massud Peseschkian hat im Wahlkampf mit Kritik an…
Weiterlesen »
Mehrjährige Haftstrafen für reiche indische Familie in GenfAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Gericht verurteilt Helfer des Attentäters zu hohen HaftstrafenAm 14. Juli 2016 fuhr ein Attentäter auf eine Promenade in Nizza und tötete so 86 Menschen. Im Berufungsprozess wurden nun zwei seiner Helfer verurteilt.
Weiterlesen »