Ein Zweiwege-Dumper hat auf der Bahnstrecke Gstaad–Saanen führerlos drei Bahnübergänge überfahren. Schliesslich ist das Gefährt mit einem Bagger kollidiert.
Ein Zweiwege-Dumper ist auf der Bahnstrecke Gstaad–Saanen ohne Fahrer losgerollt und unkontrolliert über drei ungesicherte Bahnübergänge gefahren. Den Vorfall hat ein News-Scout am Mittwoch letzter Woche beobachtet. «Haarsträubend, das mit anzusehen» Auf der Höhe des Hotels Bellerive hat der Leser den führerlosen Dumper auf den Gleisen der Montreux Oberland Bernois Railway entdeckt.
Diese Strecke sei relativ flach, deshalb habe der Dumper vermutlich an Geschwindigkeit verloren. Schliesslich prallte das Gefährt beim Bahnhof Saanen in einen Bagger. Dieser erlitt dem News-Scout zufolge keine weiteren Schäden, nur der Dumper sei verbeult gewesen. Schadenausmass an den Fahrzeugen sei gering Die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle bestätigt den Vorfall gegenüber 20 Minuten. Die MOB habe den Vorfall vorschriftsmässig gemeldet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ein dreistes Verbrechen im alten Bahnwaggon: Warum ein Herisauer Verein ein Krimi-Theater im Zug aufführtEine besondere Bahnfahrt von Gossau nach Appenzell, die Tatort eines unterhaltsamen Verbrechens wird: Die Wizart Company führt in Zusammenarbeit mit den Appenzeller Bahnen ein ungewöhnliches Theaterstück auf.
Weiterlesen »
Zwei Fahrer schlafen hinter dem Steuer ein – Totalschaden ++ Würenlos: Jugendlicher wird bei Zebrastreifen angefahrenIm Blaulicht-Ticker halten wir Sie mit den wichtigsten Polizei- und Verkehrsmeldungen aus dem Kanton Aargau auf dem Laufenden. Klicken Sie in den einzelnen Meldungen auf den Link, um mehr zu erfahren.
Weiterlesen »
Othmarsingen AG: Elektroroller-Lenker (31) bei Selbstunfall schwer verletzt (Video)Ein Elektroroller-Fahrer hat sich am Sonntag (05.05.2024) bei einem Selbstunfall schwer verletzt.
Weiterlesen »
Ein Unternehmen mit einer Niederlassung in München hat ein neues Tool für Reisende entwickelt: DISPO -...München (ots/PRNewswire) - Vor zwölf Jahren startete der Unternehmer Oskars Lūsis sein Tourismus-Service-Unternehmen OsaBus mit nur dem Internet, einem Computer, einem Auto...
Weiterlesen »
Kompost tiefgekühlt: Ein Linker und ein SVPler wollen Freezyboy wiederbelebenLetztes Jahr ging das Luzerner Unternehmen hinter dem Kompostkühler Freezyboy in Konkurs. Nun wagen Zuger Investoren einen neuen Anlauf mit einer angepassten Strategie. Politisch könnten sie nicht unterschiedlicher sein.
Weiterlesen »
Erich Fankhauser blickt auf seine Karriere zurück: Ein verschwörerischer Blick, ein Schicksalsschlag und viele GabenDer Entlebucher Erich Fankhauser bestreitet am Luzerner Kantonalen am Sonntag in Hasle sein letztes Schwingfest. Hinter ihm liegen 27 Jahre Schwingsport. Viele Erinnerungen und grosse Titel haben sich angesammelt. Ein Besuch auf dem Bauernhof des 33-Jährigen.
Weiterlesen »