Ein gewaltiger Bergsturz in der Berninagruppe im Engadin ist am Sonntag nach bisherigen Erkenntnissen ohne ernsthafte Folgen geblieben. Menschen wurden allem Anschein nach nicht verletzt. Der Bergsturz habe sich am Piz Scerscen am Sonntag um 07.
15. April 2024 - 14:15Ein gewaltiger Bergsturz in der Berninagruppe im Engadin ist am Sonntag nach bisherigen Erkenntnissen ohne ernsthafte Folgen geblieben. Menschen wurden allem Anschein nach nicht verletzt.
Der Bergsturz habe sich am Piz Scerscen am Sonntag um 07.00 Uhr ereignet, sagte der Gemeindepräsident von Samedan, Gian Peter Niggli, auf Anfrage zu verschieden Medienberichten. Das Volumen des Bergsturzes werde auf über eine Million Kubikmeter geschätzt, womit dieser die Grössenordnung des Bergsturzes von Bondo im Jahr 2017 erreiche. Das Gestein türme sich im Val Roseg auf einer Länge von über fünf Kilometern.
“Suchflüge haben keine Hinweise auf verschüttete Menschen gebracht”, sagte Anita Senti, Medienverantwortliche der Bündner Kantonspolizei der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Es lägen auch keine Vermisstmeldungen vor.Externer InhaltFast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Gewaltiger Bergsturz im Engadin – wohl keine VerletztenEin gewaltiger Bergsturz ereignete sich am Sonntag in der Berninagruppe im Engadin. Nach bisherigen Erkenntnissen gab es keine ernsthaften Folgen. Menschen wurden allem Anschein nach nicht verletzt. Im Val Roseg verteilt sich die abgestürzte Gesteinsmasse auf einer Länge von über fünf Kilometern.
Weiterlesen »
Trotz Grössenordnung von Bondo: Bergsturz im Engadin ohne grösseren FolgenAm Piz Scerscen sind am Sonntag Felsen und Schutt in die Tiefe gestürzt. Nach ersten Erkenntnissen sind keine Personen zu Schaden gekommen. Zugänge zu mehreren SAC-Hütten sind nicht mehr passierbar.
Weiterlesen »
Bergsturz am Piz Scerscen in der Bernina-GruppeEin gewaltiger Bergsturz hat sich am Sonntagmorgen am Piz Scerscen in der Bernina-Gruppe im Kanton Graubünden ereignet. Der Schuttstrom erstreckt sich über fünf Kilometer und blockiert Zugänge zu mehreren Hütten des Schweizer Alpen Clubs (SAC).
Weiterlesen »
Gewaltiger Bergsturz verschüttet Zugänge zu SAC-HüttenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Massiver Bergsturz am Piz Scerscen – offenbar keine VerletztenAm Nachmittag ist es bei Bondo zu einem erneuten Murgang gekommen. Die teilweise in ihre Häuser zurückgekehrten Personen mussten erneut in Sicherheit gebracht werden. Noch immer werden acht Personen vermisst. Einschätzungen von SRF-Reporter Otmar Seiler aus Bondo.
Weiterlesen »
Bergsturz in der Val Roseg bestätigt: Fünf Kilometer langer Schuttstrom am Piz ScerscenAm Piz Scerscen in der Val Roseg sind am Sonntag Felsen und Schutt in die Tiefe gestürzt. Zugänge zu mehreren SAC-Hütten sind nicht mehr passierbar. Nun steht fest, es handelt sich um einen Bergsturz.
Weiterlesen »