Vor dem Hintergrund steigender Inflation und drohender Rezession legt die britische Aussenministerin Liz Truss im Rennen um die Nachfolge von Boris Johnson ihre Pläne für die Ankurbelung des Wachstums vor.
Sie plane neue, weniger regulierte Gewerbegebiete und weitere Freihäfen, teilte Truss am Sonntag mit."Dadurch werden wir den Unternehmen endlich beweisen, dass wir uns für ihre Zukunft engagieren und ihnen Anreize bieten, die Investitionen zu fördern, die den hart arbeitenden Menschen zugutekommen werden." Die speziellen Wirtschaftszonen zeichnen sich laut Truss durch eine niedrige Steuerlast, geringere Planungsbeschränkungen und massgeschneiderte Vorschriften aus.
Truss und der ehemalige Finanzminister Rishi Sunak kämpfen in einer Stichwahl um die Tory-Spitze und den Posten als britischer Premierminister.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nachfolge von Boris Johnson – Deregulieren, privatisieren – sie wollen beide wie Thatcher seinDie Tory-Kandidaten im Rennen um das Amt des Premiers stehen fest: Liz Truss und Rishi Sunak – zwei Hardliner mit radikalen Lösungen. Eine Übersicht. (Abo)
Weiterlesen »
Selenskyj verurteilt Odessa-Beschuss als «russische Barbarei» +++ London widerspricht LawrowGrossbritannien wirft der russischen Führung irreführende Aussagen zu angeblichen neuen Kriegszielen vor. Der russische Aussenminister Sergej Lawrow hatte mit Blick auf Waffenlieferungen des Westens an die Ukraine in dieser Woche mit der Einnahme weiterer Gebiete in dem Land gedroht. «Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht wahr», hiess es am Sonntag in einer Einschätzung des britischen Verteidigungsministeriums.
Weiterlesen »
Seerettung vor Europas Küste - Hunderte Migranten vor Italien aus dem Meer gerettetÜber 1000 Menschen haben Italien übers Mittelmeer erreicht. Auf einem Fischerboot fanden die Behörden fünf Tote.
Weiterlesen »
Einstige Bastion in Wil gegen den Sittenzerfall gestürmtHeute vor 55 Jahren erzwangen fünf Wilerinnen Zugang zur geschlechtergetrennten Badi Weierwise.
Weiterlesen »