Die vom Wind geprägte 6. Etappe der Tour de France wird zur Beute von Dylan Groenewegen. Der…
Die vom Wind geprägte 6. Etappe der Tour de France wird zur Beute von Dylan Groenewegen. Der Niederländer meistert in Dijon den Sprint des Feldes. Leader Tadej Pogacar bleibt in Gelb.Einen Tag nach dem Rekordsieg von Mark Cavendish überliess der Altstar die Bühne wieder der jüngeren Konkurrenz. Während der 39-jährige Brite als 19. weit weg von seinem 36.
Als Einziger wählte der 31-Jährige aus dem Team Jayco AlUla die äusserste linke Fahrbahn und damit die beste Linie. Auf den letzten Metern schob sich Groenewegen noch am Belgier Jasper Philipsen vorbei, der später allerdings relegiert wurde, weil er nach Ansicht der Jury seinen Landsmann Wout van Aert behindert hatte. Den 2. Platz «erbte» der Eritreer Biniam Girmay. Der Sprintsieger der 3. Etappe in Turin ist weiter Träger des grünen Punktetrikots.
Letztlich bekundete Tadej Pogacar keine Mühe, in der zweiten Flachetappe in Folge das Maillot jaune erfolgreich zu verteidigen. Vor dem Zeitfahren am Freitag über 25,3 km von Nuits-Saint-Georges nach Gevrey-Chambertin führt der Slowene im Gesamtklassement weiterhin mit 45 Sekunden Vorsprung vor dem belgischen Zeitfahr-Weltmeister Remco Evenepoel. Dritter ist mit Vingegaard der Gesamtsieger der letzten beiden Jahre .
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Groenewegen gewinnt 6. Etappe - Pogacar weiter in GelbDie 6. Etappe der Tour de France wird zur Beute von Dylan Groenewegen. Der Niederländer gewinnt…
Weiterlesen »
Pogacar nach Machtdemonstration zurück in GelbTadej Pogacar nutzt an der Tour de France den ersten Tag im Hochgebirge zu einer Machtdemonstration…
Weiterlesen »
Toter und ein Dutzend Verletzte bei Angriffen auf CharkiwRussischer Beschuss in Charkiw, Ukraine, verursacht mindestens ein Todesopfer und Dutzende Verletzte.
Weiterlesen »
UBS holt fast ein Dutzend Banker von den Erzrivalen im Nahen OstenGleich zehn neue Mitarbeitende stossen von der Deutschen Bank und HSBC zur UBS in der Region Naher Osten. Drei von ihnen nehmen leitende Positionen ein.
Weiterlesen »
EM 2024: Schweizer Schiri zeigt Ronaldo Gelb – er meckerte zu RechtCristiano Ronaldo verliert an der EM 2024 mit Portugal gegen Georgien. Schiedsrichter Sandro Schärer verwehrt ihm einen Penalty und zeigt stattdessen Gelb.
Weiterlesen »
Yates gewinnt knapp vor Teamkollege Almeida und bleibt in GelbDer Gesamtklassements-Erste Adam Yates fährt gemeinsam mit Joao Almeida ins Ziel und nimmt 31 Sekunden Vorsprung ins Zeitfahren vom Sonntag mit.
Weiterlesen »