Die 6. Etappe der Tour de France wird zur Beute von Dylan Groenewegen. Der Niederländer gewinnt…
Die 6. Etappe der Tour de France wird zur Beute von Dylan Groenewegen. Der Niederländer gewinnt nach 163,5 km von Mâcon nach Dijon den Sprint des Feldes. Leader Tadej Pogacar bleibt in Gelb.Groenewegen gelangte bereits zu seinem sechsten Tagessieg im Rahmen der Frankreich-Rundfahrt, den zuvor letzten feierte er in der 3. Etappe der Ausgabe 2022 in Sönderborg in Dänemark.
Bei der erwarteten Sprintankunft in Dijon setzte sich Groenewegen im Trikot des niederländischen Meisters vor dem Belgier Jasper Philipsen und Biniam Girmay aus Eritrea durch. Girmay, Sprintsieger der 3. Etappe in Turin, behielt damit seine Führung im Punkteklassement. Mark Cavendish konnte nach seinem Rekordsieg am Vortag nicht ganz vorne mitmischen. Der Sprintstar aus Grossbritannien belegten den 20. Rang. Drei Plätze dahinter klassierte sich mit Stefan Bissegger der erste von drei Schweizern.
Tadej Pogacar bekundete keine Mühe, in der zweiten Flachetappe in Folge das Maillot jaune erfolgreich zu verteidigen. Vor dem Zeitfahren am Freitag über flache 25,3 km von Nuits-Saint-Georges nach Gevrey-Chambertin führt der Slowene im Gesamtklassement weiterhin mit 45 Sekunden Vorsprung vor dem belgischen Zeitfahr-Weltmeister Remco Evenepoel. Dritter ist mit Jonas Vingegaard der Gesamtsieger der letzten beiden Jahre .
Mit Stefan Küng und Stefan Bissegger verfügt die Schweiz am Freitag im ersten von zwei Einzelzeitfahren dieser 111. Tour de France über zwei Anwärter auf ein Topergebnis. Für die beiden Thurgauer dient die Prüfung im Kampf gegen die Uhr auch als Standortbestimmung im Hinblick auf die Olympischen Spiele in Paris.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Pogacar nach Machtdemonstration zurück in GelbTadej Pogacar nutzt an der Tour de France den ersten Tag im Hochgebirge zu einer Machtdemonstration…
Weiterlesen »
2. Etappe der Tour de France - Vauquelin siegt solo – Pogacar bereits in GelbDer Franzose Kévin Vauquelin gewinnt die 2. Etappe der Tour de France solo. Neuer Leader ist Tadej Pogacar.
Weiterlesen »
EM 2024: Schweizer Schiri zeigt Ronaldo Gelb – er meckerte zu RechtCristiano Ronaldo verliert an der EM 2024 mit Portugal gegen Georgien. Schiedsrichter Sandro Schärer verwehrt ihm einen Penalty und zeigt stattdessen Gelb.
Weiterlesen »
Nicht Bissegger oder Küng, sondern Lampaert strahlt in GelbIm Auftaktzeitfahren der 87. Tour de Suisse bleibt den Schweizer Assen ein Sieg verwehrt. Stefan Bissegger und Stefan Küng müssen sich beim Triumph von Yves Lampert mit Ehrenplätzen begnügen.
Weiterlesen »
Nicht Bissegger oder Küng, sondern Lampaert strahlt in GelbIm Auftaktzeitfahren der 87. Tour de Suisse bleibt den Schweizer Assen ein Sieg verwehrt. Stefan…
Weiterlesen »
Yates gewinnt knapp vor Teamkollege Almeida und bleibt in GelbDer Gesamtklassements-Erste Adam Yates fährt gemeinsam mit Joao Almeida ins Ziel und nimmt 31 Sekunden Vorsprung ins Zeitfahren vom Sonntag mit.
Weiterlesen »