News aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Gossau: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Motorrad und Postauto +++ Nach Auffahrkollision: Autofahrer haut ab – Polizei sucht Zeugen +++ Grossansturm auf Olma und Jahrmarkt
Am Samstagmorgen kam es auf der Zürcher Strasse zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Fahrzeugen. Die Lenkerin eines Lieferwagens fuhr am Samstag kurz vor 11 Uhr auf der Zürcher Strasse stadteinwärts. Auf Höhe Stahl musste sie aufgrund des roten Lichtsignals anhalten. Dies bemerkte ein folgender Autofahrer zu spät, worauf es laut Mitteilung der St.Galler Stadtpolizei zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam.
Am frühen Donnerstagmorgen ging die Suche weiter: Die Rosakakadus wurden gesehen und gehört, waren aber nach wie vor unauffindbar, heisst es im Communiqué.Am Freitagmittag wurden die beiden Papageien in Sommeri im Thurgau gesichtet, sind aber wieder weggeflogen, bevor die Verantwortlichen des Zoos eintrafen. Einer der beiden Kakadus wurde am späten Nachmittag in Andwil gesichtet. Er flog einem Mann auf die Schulter, als er Äpfel vom Baum schüttelte.
Die Sanierungsarbeiten waren laut Medienmitteilung spektakulär: Um die Auflager zu ersetzen, musste der gesamte Glockenstuhl angehoben werden. Neu wurden Gummiplatten eingesetzt. Diese fangen die Schwingung auf, wodurch der Turm geschont und der Glockenklang verbessert wird. Der Mann setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Eine Auskunftsperson meldete den Vorfall allerdings der Notrufzentrale, sodass die Polizei den Unfallverursacher kurze Zeit später ausfindig machen konnte. Wie sich herausstellte, sass der Mann mit Alkohol im Blut am Steuer. Die beweissichere Atemalkoholprobe des Mannes zeigte einen Wert von rund 1,2 Promille an.
Die Stadtpolizei empfiehlt den Besucherinnen und Besuchern, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. In der Mitteilung macht sie darauf aufmerksam, dass am Samstag sämtliche Einwohnerinnen und Einwohner ein kostenloses lösen können. Wer dennoch lieber mit dem Auto anreist, der kann im Breitfeld parkieren. Von dort verkehren Shuttlebusse direkt zum Messegelände.Das Kulturmuseum lädt diesen Sonntag zum nächsten Erzählcafé.
Zwischen den Referaten tritt das Il Prete Rosso Barockorchester auf. Der Name des Ensemble bezieht sich auf den Komponisten Antonio Vivaldi, der den Beinamen «Il Prete Rosso» trug. Im Anschluss an die Feier offeriert die Stadt St.Gallen einen Apéro riche mit regionalen Produkten. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.Am Samstag, 9.
Die Polizeipatrouille nahm daraufhin die Verfolgung auf. Diese führte über die Rorschacher Strasse, Rehetobelstrasse, Tablatstrasse, Schönbüelstrasse und anschliessend auf die Autobahn A1 Richtung Zürich. Der Autofahrer oder die Autofahrerin verliess die Autobahn schliesslich bei Gossau. Ab diesem Zeitpunkt sei unklar, wohin der Lenker oder die Lenkerin geflohen sei, schreibt die Stadtpolizei.
Zur Ausstellung erscheint im Verlag Scheidegger & Spiess, Zürich, eine Publikation mit Beiträgen von Nadia Veronese, Senior Curator Kunstmuseum St.Gallen, Letizia Ragalia, Direktorin Kunstmuseum Liechtenstein im Gespräch mit Galeristin Wilma Lock, Dagmar Streckel, ehemalige Leiterin der Anne-Marie-Jehle-Stiftung, die vertiefte Einblicke in vielfältige Aspekte des künstlerischen Oeuvres der gemäss Kunstmuseum unterrepräsentierten Künstlerin geben.
Die Eröffnungsfeier im Theater beginnt um 10 Uhr. Erwartet werden mehrere hundert Gäste. Höhepunkt ist die Ansprache von Bundespräsidentin Viola Amherd. Neben der Rede der Bundespräsidentin sind gemäss Kanton aber noch weitere weitere sehens- und hörenswerte Programmpunkte vorgesehen. Im Vordergrund steht die Pflanzung der Hochstammobstbäume. Sollte danach noch Zeit bleiben, werden die Heckenstrukturen entlang des Bachlaufs, der vor wenigen Jahren renaturiert wurde, gepflegt. Nebst dem Arbeiten erfahren die Teilnehmenden Spannendes über regenerative Landwirtschaft und die Entstehung eines neuen Gemüsegarten.
Ortsunkundige Autolenkerinnen und Autolenker waren steckengeblieben, die Anlieferung wurde durch motorisierte Verkehrssünderinnen und Verkehrssünder stark behindert.Heute ist die Wegfahrt vom Vadianplatz nach Westen über die Vadianstrasse erlaubt. Das macht die Verkehrssituation fürs Velo in Richtung Stadtzentrum durch entgegenkommenden motorisierten Autoverkehr auf schmaler Fahrbahn schwierig.
Dazu kommt, dass beim Gästeteam mit Era Baumann und Sereina Kuratli wieder zwei entscheidende Stammspielerinnen im Kader sind, die im August noch fehlten. Zusammen mit diesen beiden Spielerinnen haben am Dienstag mit Kim Erni, Angelina Schläpfer und Chantal Wick insgesamt fünf Zürcherinnen von Nationaltrainer Knut Ove Joa ein Aufgebot für das Vierländerturnier von Ende Monat in Rumänien erhalten.
Die 26 Minuten und 50 Sekunden von Astrid Sonnes Album «Great Doubt» seien Stoff für eine lange Repeat-Schlaufe, lässt das Palace verlauten. Die dänische Popmusikerin behandle grosse Fragen, wie beispielsweise «Do you want to have a baby?», ohne dabei in einen üppigen Pathos zu verfallen.
Die Täterschaft verschaffte sich gewaltsam Zugang durch eine Tür ins Innere des Verkaufsgeschäfts. Dort stahl sie Schmuck und Bargeld im Wert von über 20’000 Franken. Anschliessend flohen die Einbrecher in unbekannte Richtung. Beim Einbruch entstand Sachschaden von über 2000 Franken. Wie es in der Mitteilung weiter heisst, kam es im zur gleichen Zeit zu einem weiteren Einbruchversuch an der Signalstrasse. . Die Täterschaft liess allerdings von ihrem Vorhaben ab.
Vetsch sei dankbar über die Spende, heisst es in der Mitteilung. Ausserdem betont sie, dass der Spielplatz ein Lichtblick für die Betroffenen sei, die eine schwierige Zeit durchmachen. In wenigen Tagen beginnt die Olma. Erstmals seit mehr als 30 Jahren schlüpft St.Gallen in die Rolle des Gastkantons. Die Stadt St.Gallen nutzt diese Gelegenheit, um die Gäste aus allen Gemeinden zu begrüssen. Ab sofort sind verschiedene Sujets auf Plakaten, sozialen Medien und im öffentlichen Verkehr zu sehen, die das Miteinander unter dem Motto «Wir sind St.Gallen» hervorheben.Es ist Tradition, dass der St.
Die Herangehensweise ist einfach: Laub aufschichte, ein paar Äste drauf und bis zum Frühling stehen lassen. Ausserdem geben die Verantwortlichen einen Zusatztipp. Steine und dickere Äste im unteren Bereich der Haufen bieten den Wildtieren perfekte Hohlräume und Unterschlüpfe.Am heutigen Montag liest der österreichische Bestsellerautor Arno Geiger im Raum für Literatur in der Hauptpost St.Gallen aus seinem neuen Roman «Reise nach Laredo».
Wie die Kantonspolizei St.Gallen in einer Medienmitteilung schreibt, war eine unbekannte Person an das Fenster des stehenden Zugs getreten und gestikulierte in Richtung des Geschädigten. Daraufhin versuchte der Geschädigte der gestikulierenden Person zu helfen und bemerkte anschliessend das Fehlen seines Rucksacks, welcher neben dem Sitz deponiert war.
Die Vorführ- und Warenstände sind täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Die Esswarenstände dürfen von Sonntag bis Donnerstag zwei Stunden und am Freitag und Samstag zweieinhalb Stunden länger Speisen und Getränke verkaufen. Am zweiten Sonntag schliessen sämtliche Geschäfte um 19 Uhr. Auch Keller-Sutters Parteikollege Ignazio Cassis gab sich im Jahr zuvor keine Blösse und erwies sich als geschickt. Ob sich Viola Amherd bei Keller-Sutter und Cassis in den kommenden Tagen noch einen Tipp abholt? Ob mit oder ohne gute Tipps: Am Donnerstag stellt sich heraus, ob Viola Amherd den Klassiker unter den bundesrätlichen Olma-Prüfungen ebenfalls besteht.
Bro Records ist 2009 nach über 30 Jahren in der St.Galler Innenstadt nach St.Fiden gezogen. Spirig sagte damals gegenüber dem «Tagblatt», dass es eigentlich eine Frechheit gewesen sei, noch zu zügeln. Denn das Business sei schon vor 15 Jahren imgrunde am Ende gewesen. Vieles lief bereits via Downloads und Online-Shops.
Teilnehmen an der Diskussion werden die frühere Zwangsarbeiterin Irma Frei, Yves Demuth vom «Beobachter», der die Geschichte ans Licht gebracht und auch ein Buch dazu geschrieben hat, sowie Expertin Sonja Matter, Direktorin des Historischen Lexikons der Schweiz. Moderiert wird die Podiumsdiskussion von Historiker Matthias Ruoss.
Die Fotoausstellung ist sowohl am Samstag als auch am Sonntag jeweils von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Zum Abschluss wird am Sonntag zudem noch zusammen musiziert, gesungen und getanzt.Am Mittwoch um 14 Uhr ist die Stadtpolizei St.Gallen auf zwei braune Haushühner an der Zwinglistrasse zwischen den Liegenschaften 27 und 31 aufmerksam gemacht worden. Laut einer Medienmitteilung der Stadtpolizei St.Gallen konnten zwei Mitarbeitende der Stadtpolizei die Hühner einfangen.
Die umstrittenen Farbmarkierungen ohne verkehrsrechtliche Verbindlichkeit fallen in zwei Kategorien. Zum einen handelt es sich um sogenannte Mehrzweckstreifen. In der Strassenmitte dienen sie in erster Linie dem Auto- und Veloverkehr zum Abbiegen, helfen aber auch beim Überholen oder beim Überqueren der Strasse. Solche Markierungen verengen breite Fahrbahnen optisch, was zu vorsichtigerer Fahrweise und mehr Sicherheit im Verkehr führt. Mehrzweckstreifen finden sich in St.
Nun hat die Umsetzungsphase begonnen. Wie es in der Mitteilung des Katholischen Konfessionsteils des Kantons St.Gallen heisst, wird der Lift auf der Nordseite der Stiftsbibliothek innert zweier Tage demontiert, bis der Schacht komplett leer ist. Wie es in der Vorankündigung heisst, vereint die Norwegerin Indie-Pop mit den Themen aus ihrem Tagebuch. Die Künstlerin setzt sich mit den Themen Liebe, Erwachsenwerden, innere Konflikte und Klimaveränderung auseinander. St.Gallen wir die letzte Station ihrer Europa-Tournee. Bevor sie das Ostschweizer Festival beehrt, tritt sie unter anderem in Amsterdam, Berlin und Paris auf.Eine Autofahrerin hat am Montag einen Selbstunfall auf der Autobahn A1 bei Thal verursacht.
Live St Gallen Gossau Rorschach»
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Der Abgang von Chefdirigent Modestas Pitrenas ist ein sehr schmerzlicher VerlustMit dem Chefdirigenten des Sinfonieorchesters St.Gallen, Modestas Pitrenas, verliert St.Gallen einen ausserordentlichen Musiker.
Weiterlesen »
St.Galler Bär: Freibäder im Glück +++ «Sauceria» eröffnet «House of Curries» +++ Neue Geburtshilfe in der Stephanshorn-Klinik +++ Mann bei Auseinandersetzung verletztNews aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Weiterlesen »
Achtung, Radar! Hier wird geblitzt +++ St.Galler Bär: Freibäder im Glück +++ «Sauceria» eröffnet «House of Curries» +++ Mann bei Auseinandersetzung verletztNews aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Weiterlesen »
Cup: Heimpleite für Besa +++ Achtung, Radar! Hier wird geblitzt +++ St.Galler Bär: Freibäder im GlückNews aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Weiterlesen »
Gossau: 22-Jähriger baut betrunken Unfall +++ Cup: Heimpleite für Besa +++ Achtung, Radar! Hier wird geblitzt +++ St.Galler Bär: Freibäder im GlückNews aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Weiterlesen »
LC Brühl verliert in Winterthur +++ Gossau: 22-Jähriger baut betrunken Unfall +++ Cup: Heimpleite für Besa +++ Achtung, Radar! Hier wird geblitztNews aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Weiterlesen »