Google behebt mit Chrome-Update elf Sicherheitslücken

Internet Nachrichten

Google behebt mit Chrome-Update elf Sicherheitslücken
SoftwareWeb-BrowserUpdates & Patches
  • 📰 SwissITMagazine
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 49%
  • Publisher: 65%

Für Chrome für Desktop-Systeme unter Windows, MacOS und Linux sind Updates erhältlich, die elf zum Teil schwerwiegende Schwachstellen beheben.

wurden insgesamt elf Schwachstellen behoben. Die Updates sollten dieser Tage automatisch ausgerollt werden, ansonsten empfiehlt sicn das manuelle Anstossen der Aktualisierung.

Sechs Lecks mit Schweregrad hoch wurden von Sicherheitsforschern gemeldet, wie Google anmerkt. Die Schwachstellen betreffen die Komponenten WebRTC, Dawn, Media Session, Keyboard Inputs, Presentation API und Streams API. Detaillierte Informationen gibt Google wie üblich erst bekannt, wenn die Mehrheit der Nutzer mit den Updates versorgt ist. 14. Mai 2024 - Die Freigabe von Gruppen-Registerkarten und das Einladen von Personen soll jetzt auch für den Desktop verfügbar werden.12.

Für die Bearbeitung von Bildern braucht es keine teuren Adobe-Programme, und vieles lässt sich genauso gut auch mit Freeware-Tools erledigen.IT-Sicherheit: Mobiles Arbeiten birgt neue gefährliche Risiken Cyberkriminelle nutzen verstärkt „toten Winkel“, um unerkannt anzugreifen. Die Analyse realer Cyberattacken deckt einen gefährlichen Trend auf: Kriminelle nutzen primär Fernzugriffsdienste als Einstiegspunkt. Unternehmen müssen ihre Rechner beim mobilen Arbeiten deshalb genau im Blick haben und in der Lage sein, Gefährdungen richtig zu priorisieren.

Wenn die interne Expertise nicht länger ausreicht, um mit der komplexen IT-Landschaft von heute und ihren rasanten Entwicklungen mitzuhalten, sollten Unternehmen auf Managed IT Services setzen – entsprechende Angebote gibt es inzwischen auch für KMU.Nach massiven Preiserhöhungen im letzten Jahr hat Microsoft auch noch TEAMS aus wichtigen Online-Plänen entfernt. Wer es nutzen will, zahlt nun extra. Damit kommt M365 viele Unternehmen teurer als geplant.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SwissITMagazine /  🏆 15. in CH

Software Web-Browser Updates & Patches Google

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Google Chrome ermöglicht Freigabe von Tab-Gruppen und Einladen von PersonenGoogle Chrome ermöglicht Freigabe von Tab-Gruppen und Einladen von PersonenDie Freigabe von Gruppen-Registerkarten und das Einladen von Personen soll jetzt auch für den Desktop verfügbar werden.
Weiterlesen »

Google Threat Intelligence: KI-gestützter Security Service von GoogleGoogle Threat Intelligence: KI-gestützter Security Service von GoogleGoogle startet mit Google Threat Intelligence – einem Security Service für Google Cloud mit KI-Support, der aus der massiven Datenbasis von Google selbst, aber auch von dessen Tochterunternehmen Mandiant und Virustotal lernt.
Weiterlesen »

Pixel 8a: Google bringt AI-Smartphone unter 500 FrankenPixel 8a: Google bringt AI-Smartphone unter 500 FrankenGoogle hat das Pixel 8a vorgestellt, ein Smartphone für 499 Franken, das mit KI-Funktionen aufwarten kann und ab dem 14. Mai in der Schweiz verkauft wird.
Weiterlesen »

BMW M3: Power-Update zum zweiten FaceliftBMW M3: Power-Update zum zweiten FaceliftDer BMW M3 erstrahlt überraschend in neuem Glanz: Die Münchner zeigten nun ein zweites Facelift. Mehr PS sollen zudem die Probleme der Konkurrenz verstärken.
Weiterlesen »

Google verbessert KI-Überblicke nach absurden EmpfehlungenGoogle verbessert KI-Überblicke nach absurden EmpfehlungenDie neuen KI-Überblicke von Google sollen künftig keine absurden Antworten mehr liefern.
Weiterlesen »

Google verbessert KI-Überblicke nach absurden EmpfehlungenGoogle verbessert KI-Überblicke nach absurden EmpfehlungenDie neuen KI-Übersichten in Googles Suchmaschine sollen nicht mehr ernsthaft alberne Fragen beantworten - zum Beispiel die nach der Zahl der Steine, die man
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-27 11:54:58