An den Winterspielen 2002 wird Paarlauf-Olympiagold doppelt vergeben – weil sich eine Richterin bestechen lässt. Die Spur führt zu einem undurchsichtigen Russen. (Abo)
Geteilte Freude heisst nicht unbedingt doppelte Freude: Neben den Russen Jelena Bereschnaja und Anton Sicharulidse wird auch den Kanadiern Jamie Salé und David Pelletier Gold zugesprochen.Salt Lake City 2002, die Olympischen Spiele sind in vollem Gang, die Vorfreude auf den Eiskunstlauf ist riesig. Im Fokus: der Paarlauf.
Die Goldfavoriten sind das russische Paar Jelena Bereschnaja und Anton Sicharulidse sowie die Kanadier Jamie Salé und David Pelletier. Im ersten Teil, dem Kurzprogramm, belegen die Kanadier nach einem unglücklichen Sturz bei der Endpose Platz 2. Trotzdem besteht noch Hoffnung für sie, denn der Rückstand ist sehr gering – und der zweite Teil, die Kür, wird stärker gewichtet. Der Showdown ist an Dramatik nicht zu überbieten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Russische S7 Airlines lässt alle Airbus A321 Neo am Boden - aeroTELEGRAPHDie private russische Fluglinie hat alle ihre Airbus A321 Neo aus dem Betrieb genommen. S7 nennt planmäßige Wartung als Grund. Doch es gibt auch andere Spekulationen.
Weiterlesen »
Die Milchzentrale in Bad Ragaz hat das beste Fondue im FM1-LandIhr habt abgestimmt und das beste Fondue im FM1-Land gewählt: Mit 34 Prozent der Stimmen hat die Milchzentrale Bad Ragaz unter den 11 Vorschlägen den Sieg geholt.
Weiterlesen »
Servette lässt Abwehr-Talent ziehenServette lässt eines seiner vielversprechendsten Talente ziehen. Der Tabellendritte der Super League gibt den Abgang des 18-jährigen Innenverteidigers Diogo Monteiro zu Leeds United bekannt.
Weiterlesen »
«Tomlinson ist der beste Coach, den ich je hatte»Shootingstar Jonathan Ang gibt im neusten Dokufilm von MySports spannende Einblicke. Einer davon ist seine Begeisterung für den scheidenden Trainer Jeff Tomlinson.
Weiterlesen »
Keller-Sutter lässt Datenlieferung im Fall Lauener klärenDie Corona-Leaks-Affäre ist um eine Frage reicher: Stellte der Bund zu viele E-Mails von Peter Lauener dem Sonderermittler Peter Marti zur Verfügung? Das lässt Bundesrätin Karin Keller-Sutter jetzt überprüfen.
Weiterlesen »