Glasfaserstreit mit Swisscom: Weko-Präsidentin nimmt Stellung

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Glasfaserstreit mit Swisscom: Weko-Präsidentin nimmt Stellung
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 28 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 50%

Die Swisscom hat im Glasfaserstreit eine Busse erhalten. Die Wettbewerbskommission hält die Bauweise des Glasfasernetzes für wettbewerbswidrig und hat den Telekomkonzern zu einer Busse von 18,4 Millionen Franken verdonnert.

Sie ist die oberste Wettbewerbshüterin der Schweiz. Laura Baudenbacher ist Präsidentin der Wettbewerbskommission . In dieser Funktion hat sie kürzlich die Swisscom zu einer Millionenbusse verdonnert. Im Interview mit SRF beantwortet sie die wichtigsten Fragen dazu.Personen-Box aufklappen Personen-Box zuklappen Laura Melusine Baudenbacher ist eine Schweizer Juristin. Seit 1. Januar 2023 ist sie Präsidentin der Schweizer Wettbewerbskommission.

Weko büsst Swisscom mit 18 Millionen Franken Box aufklappen Box zuklappen Die Wettbewerbskommission hat im vergangenen Jahr 27 Untersuchungen durchgeführt und 17 Vorabklärungen eingeleitet. Mit den jüngsten Entscheiden setzte sie der Swisscom im Glasfaserstreit eine Frist und belegte sie mit einer Busse von über 18 Millionen Franken.

Die Weko hat die Swisscom bereits 2020 gewarnt. Jetzt kommt es zu einer Busse. Die Warnung hat damals also nichts genützt. Ist die Weko eine zahnlose Behörde?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfnews /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Swisscom erhält 18-Millionen-Busse von der Weko im GlasfaserstreitSwisscom erhält 18-Millionen-Busse von der Weko im GlasfaserstreitDie Swisscom hat im Glasfaserstreit eine Busse von der Eidgenössischen Wettbewerbskommission (Weko) erhalten.
Weiterlesen »

Swisscom prüft Rekurs gegen Weko-Busse vor BundesverwaltungsgerichtSwisscom prüft Rekurs gegen Weko-Busse vor BundesverwaltungsgerichtDie Swisscom ist mit der Weko-Busse von 18 Millionen Franken im Glasfaserstreit nicht einverstanden.
Weiterlesen »

Swisscom erhält 18-Millionen-Busse von der WekoDie Swisscom hat im Glasfaserstreit eine Busse von der Eidgenössischen Wettbewerbskommission (Weko)…
Weiterlesen »

Swisscom erhält 18-Millionen-Busse von der Weko im GlasfaserstreitSwisscom erhält 18-Millionen-Busse von der Weko im GlasfaserstreitDie Eidgenössische Wettbewerbskommission (Weko) hat die Swisscom gebüsst. Grund dafür ist die Bauweise des Glasfasernetzes.
Weiterlesen »

Glasfaserstreit: Swisscom erhält 18-Millionen-Busse von der WekoGlasfaserstreit: Swisscom erhält 18-Millionen-Busse von der WekoViele Swisscom-Kundinnen und -Kunden bezahlen ab dem 1. Juli 2024 mehr. Die Telekomanbieterin streicht mehrere ältere Produkte aus ihrem Angebot. Daher wird es für bestehende Kunden teilweise deutlich teurer. Noch im Sommer 2023 hatte die Swisscom angekündigt, bei ihr gelte bis 2025 «Preissicherheit», auch bei älteren Abos.
Weiterlesen »

Swisscom erhält Busse im GlasfaserstreitSwisscom erhält Busse im GlasfaserstreitAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-27 05:45:52