Gewalt gegen Migranten in Tunesien – Widerstand gegen «Zivilisationsbruch» nach Hetzrede des Präsidenten

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Gewalt gegen Migranten in Tunesien – Widerstand gegen «Zivilisationsbruch» nach Hetzrede des Präsidenten
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 87%

In Tunesien häufen sich Massenverhaftungen und Gewalttaten gegen Menschen aus Subsahara-Afrika. Gleichzeitig entsteht Solidarität mit den Angegriffenen. (Abo)

Solidarität mit den Subsahara-Migranten: Demonstrierende in Tunis protestieren gegen die Gewaltwelle, die sich gegen Zuwanderer richtet.Die Gewalt gegen Migranten geht auch eine Woche nach Beginn der von Kais Saied angeordneten Verhaftungswelle unvermindert weiter.

Der Präsident hatte bei einem Treffen des sogenannten Nationalen Sicherheitsrates vor laufenden Kameras die meist aus Subsahara-Afrika kommenden Migranten als Gefahr für Tunesien bezeichnet. Diese seien Teil einer Verschwörung, die den Islam und die arabische Identität Nordafrikas schwächen wolle.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagesanzeiger /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

75-jähriger Japaner hilft Menschen in Charkiw seit einem Jahr75-jähriger Japaner hilft Menschen in Charkiw seit einem JahrGoodNews: Von den Sehenswürdigkeiten Europas direkt in den UkraineKrieg: Ein 75-jähriger Japaner beschloss, in Charkiw auszuhelfen. In seine Heimat will er nicht zurück.
Weiterlesen »

Hunderte Menschen demonstrieren in Zürich und Genf für FriedenHunderte Menschen demonstrieren in Zürich und Genf für FriedenMehrere Hundert Menschen haben am Samstag in Zürich und in Genf für ein Ende des Krieges in der Ukraine demonstriert. Beide Kundgebungen waren bewilligt und verliefen friedlich.
Weiterlesen »

Weltweite Tierseuche - Vogelgrippe trifft Säugetiere – eine Gefahr für die Menschen?Weltweite Tierseuche - Vogelgrippe trifft Säugetiere – eine Gefahr für die Menschen?Ein Vogelgrippe-Ausbruch auf einer spanischen Nerzfarm alarmiert die Wissenschaft. Eine Expertin mahnt zur Wachsamkeit.
Weiterlesen »

Fasnacht in Sissach – Es kamen so viele Menschen wie noch selten zuvorFasnacht in Sissach – Es kamen so viele Menschen wie noch selten zuvorDer erste reguläre Fasnachtsumzug nach der Corona-Pandemie rollte durch Sissach. Und wie! Der Zuschauerandrang und die Freude am lustigen Treiben waren riesig.
Weiterlesen »

Zeichen für die Ukraine - Schweizer Kundgebungen gegen den Krieg verliefen friedlichZeichen für die Ukraine - Schweizer Kundgebungen gegen den Krieg verliefen friedlichMehrere Hundert Menschen haben in Zürich und in Genf für ein Ende des Krieges in der Ukraine demonstriert. Auch russische Staatsangehörige mobilisierten gegen den Krieg.
Weiterlesen »

Wegen Antibiotika-Mangel droht «stille Pandemie»Wegen Antibiotika-Mangel droht «stille Pandemie»Immer mehr Menschen bauen Antibiotika-Resistenzen auf. Es braucht dringend neue Wirkstoffe – doch aktuell hat der Medikamenten-Engpass höhere Priorität.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 14:07:43