Die Industrie für Medizinprodukte macht jedes Jahr einen Umsatz von 9 Milliarden Franken. Dank geheimen Deals kommen überrissene Preise zustande – das trägt zum Prämienschock bei.
Herzschrittmacher-OP: Die Spitäler bezahlen für das gleiche Implantat komplett unterschiedliche Preise – es gibt Unterschiede von bis zu 10’000 Franken.. Dasselbe Modell. Der Grund: Die Preise sind geheim, das eine Spital weiss nicht, was das andere bezahlt. Das kann diese Redaktion dank aufwendiger Recherche zeigen.
Politikerinnen und Politiker und die Regierung müssten sich gegen die Interessen der Industrie stellen und die Geheimniskrämerei bei den Preisen aufbrechen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Die Preise von Wohneigentum sind allenfalls partiell gesunken, etwa im Luxussegment»Anna Pohl ist Teil des Managements des Immobiliendienstleisters CSL Immobilien. Im Interview spricht sie über die Auswirkungen der gestiegenen Zinsen auf Wohneigentum und leere Büroräume.
Weiterlesen »
Kaputte Strumpfhosen: Wiederverwenden statt WegwerfenDeine kaputte Strumpfhose kann mehr als du denkst: Von Staubsaugerfilter bis Entfeuchter, wir zeigen dir, wie du deinen Strumpfhosen ein zweites Leben schenkst.
Weiterlesen »
Zahltag für Ngannou: 1x Boxen statt 14'000 Jahre arbeitenBoxer Tyson Fury und MMA-Kämpfer Francis Ngannou messen sich am Samstag in Riad in einem hoch dotierten Showkampf.
Weiterlesen »
Jährliches Ereignis: Belgier paddeln in Riesen-Kürbissen auf SeeKürbis statt Kajak: Im belgischen Kasterlee fand die sogenannte Kürbisregatta statt. Die Teilnehmer nutzen dabei das orangefarbene Gemüse als Paddelboot.
Weiterlesen »
Ab 2024 erhöht die ZKB den Fixlohn und deckelt Boni für 2023Die Bonuszahlungen für 2023 wurden von der Zürcher Kantonalbank auf dem Niveau von 2022 eingefroren. Ab 2024 erhalten Mitarbeitende mehr Fixgehalt statt Bonus.
Weiterlesen »