Gericht Bülach verurteilt Ex-Gewerkschafter zu Freiheitsstrafe

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Gericht Bülach verurteilt Ex-Gewerkschafter zu Freiheitsstrafe
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 swissinfo_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 73%

Ins Gefängnis muss der Deutsche nicht, die Strafe wird mit einer Probezeit von zwei Jahren bedingt ausgesprochen, wie die Richterin ausführte. Das Gericht sprach aber eine Landesverweisung von fünf Jahren aus. Weiter muss der Ex-Gewerkschafter 586'000 Franken Schadenersatz bezahlen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Das Bezirksgericht Bülach hat am Mittwoch ein ehemaliges Vorstandsmitglied der Kabinenpersonal-Gewerkschaft Kapers zu zwei Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Der 44-Jährige wurde wegen gewerbsmässigen Betrugs und Urkundenfälschung schuldig gesprochen.Ins Gefängnis muss der Deutsche nicht, die Strafe wird mit einer Probezeit von zwei Jahren bedingt ausgesprochen, wie die Richterin ausführte. Das Gericht sprach aber eine Landesverweisung von fünf Jahren aus.

Dass der Beschuldigte erpresst wurde und darum das Geld abzweigte, hielten die Richter nicht für glaubwürdig. Es habe dafür keine Anzeichen gegeben.Auf eine Strafe, die ihn teilweise hinter Gitter bringen würde, verzichtete das Gericht, weil der 44-Jährige nur eine geringe Vorstrafe aufweist. «Sie leisten bereits Abzahlungen und waren zwei Monate in der harten U-Haft», erklärte die Richterin weiter.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

swissinfo_de /  🏆 9. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Anwalt von Ex-Gewerkschafter sieht vor Gericht Bülach keinen BetrugAnwalt von Ex-Gewerkschafter sieht vor Gericht Bülach keinen BetrugSein Mandant soll wegen mehrfacher ungetreuer Geschäftsbesorgung verurteilt werden, sagte der Verteidiger. Die Staatsanwältin hatte auch gewerbsmässigen Betrug ins Spiel gebracht. Dieser ist eine Katalogtat und könnte eine Landesverweisung auslösen.
Weiterlesen »

Béla Rothenbühler über das Hochstapeln sowie das schönste und das hässlichste DialektwortBéla Rothenbühler über das Hochstapeln sowie das schönste und das hässlichste DialektwortDer Luzerner Autor Béla Rothenbühler ist mit seinem Mundartroman «Polifon Pervers» am Spoken Word Festival Woerdz aufgetreten. Wir fragten ihn nach Dialektwörtern und Vorbildern.
Weiterlesen »

Ist das legal? Gericht erlaubt WC-AusempelnIst das legal? Gericht erlaubt WC-AusempelnEin Schweizer Uhrenzulieferer darf seine Angestellten für jeden WC-Gang aus- und ein-stempeln lassen. Ein Gerichtsentscheid zeigt, dass dies legal ist, da der Begriff „Pause“ im Gesetz nicht eindeutig definiert ist.
Weiterlesen »

Kosovare fälscht Pass und sagt vor Gericht: «Ich bin das Opfer»Kosovare fälscht Pass und sagt vor Gericht: «Ich bin das Opfer»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

«Er hätte das Opfer regelrecht abgeschlachtet»: Macheten-Mann wegen versuchten Mordes in Buchs vor Gericht«Er hätte das Opfer regelrecht abgeschlachtet»: Macheten-Mann wegen versuchten Mordes in Buchs vor GerichtVergangenen November stach ein 29-Jähriger aus Feldkirch mehrmals auf einen Taxifahrer in Buchs mit einer Machete ein. Nun steht er vor Gericht und muss sich wegen versuchten Mordes verantworten.
Weiterlesen »

«Er hätte das Opfer regelrecht abgeschlachtet»: Macheten-Mann wegen versuchten Mordes in Buchs vor Gericht«Er hätte das Opfer regelrecht abgeschlachtet»: Macheten-Mann wegen versuchten Mordes in Buchs vor GerichtIm vergangenen November stach ein 29-Jähriger aus Feldkirch mehrmals mit einer Machete auf einen Taxifahrer in Buchs ein. Nun stand er vor Gericht. Mordversuch oder Körperverletzung? Das Votum des Gerichts fiel in dieser Frage klar zugunsten des schwereren Delikts aus. Das Protokoll der Verhandlung.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 09:26:31