Das Gericht in London hat entschieden: Julian Assange darf gegen seine Auslieferung an die USA in Berufung gehen.
Das hat der Londoner High Court entschieden.gegen die drohende Auslieferung an die USA noch einmal Aufschub erhalten. Er dürfe nicht unmittelbar ausgeliefert werden, entschied der Londoner High Court am Dienstag. Demnach könnte dem Antrag auf Berufung des Australiers noch immer stattgegeben werden.
Wie die Richter ausführten, wurde der Berufungsantrag in sechs von neun Punkten abgelehnt. Bei drei weiteren Punkten hänge es davon ab, ob die US-g am 20. Mai gefällt werden.
Assanges Unterstützer sehen ihn hingegen als Journalisten, der wegen der Aufdeckung von US-Kriegsverbrechen ins Visier der Justiz in Washington geraten ist. Assange sitzt seit beinahe fünf Jahren im Hochsicherheitsgefängnis Belmarsh in London. Vor seiner Festnahme im April 2019 hatte er sich mehrere Jahre in der ecuadorianischen Botschaft in London dem Zugriff der Strafverfolgungsbehörden entzogen. Diese hatten ihn zunächst wegen Vergewaltigungsvorwürfen in Schweden ins Visier genommen. Diese Anschuldigungen wurden später jedoch aus Mangel an Beweisen fallen gelassen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Julian Assange vor Gericht: Wird er in die USA ausgeliefert?Die USA fordern die Auslieferung von Julian Assange. Dagegen hat er Berufung eingelegt. Ein Gericht in London entscheidet am Dienstag.
Weiterlesen »
Assange darf nicht unmittelbar an USA ausgeliefert werdenArchiv: Zweitägige Anhörung von Julian Assange hat begonnen
Weiterlesen »
Assange darf nicht unmittelbar an USA ausgeliefert werdenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Assange darf nicht unmittelbar an USA ausgeliefert werdenWikileaks-Gründer Julian Assange hat in seinem Antrag auf Berufung gegen die drohende Auslieferung an die USA noch einmal Aufschub erhalten. Er dürfe nicht unmittelbar ausgeliefert werden, entschied der Londoner High Court am Dienstag. Demnach könnte dem Antrag auf Berufung des Australiers noch immer stattgegeben werden.
Weiterlesen »
Darum hob das Gericht die Baubewilligung für Xherdan Shaqiris Villa wieder aufXherdan Shaqiris geplantem 2,8-Millionen-Bau auf dem Rheinfelder Kapuzinerberg fehlt es an nichts – bis auf eine rechtsgültige Baubewilligung. Vor dem Verwaltungsgericht musste der Nati-Kicker unlängst eine Schlappe gegen zwei Einwender einstecken.
Weiterlesen »
Das Auerhuhn bleibt ungestört: Gericht verbietet Innerrhoden die Realisierung des Wanderwegs im Waldreservat Bruggerwald-KronbergDas Verwaltungsgericht stützt die Beschwerden von WWF und dem Bundesamt für Umwelt: Durch das Waldreservat Bruggerwald-Kronberg darf kein Wanderweg führen. Diese Entscheidung kommt vor allem einem Tier zugute.
Weiterlesen »