Aktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Um ein besseres Verständnis für die Aufgabe der Ombudsstelle der Polizei zu schaffen, änderte der Staatsrat ihren Namen in „organe de médiation indépendante entre la population et la police “ .
Der neue Name, der ab sofort gilt, betont die Neutralität des Ombudsorgans und erinnert daran, dass es sich um eine unabhängige Stelle der Polizei handelt, die sich sowohl an die Bevölkerung als auch an die Angehörigen des Polizeikorps im Rahmen ihrer Interaktionen wendet. Das MIPP ist heute in der Schweiz die einzige Stelle, die sich ausdrücklich mit Streitigkeiten zwischen der Bevölkerung und der Polizei befasst. Das Organ nimmt die Beschwerden der Bevölkerung oder der Angehörigen des Polizeikorps direkt entgegen. Es schaut von außen auf die Institution und kann ihr Empfehlungen zur Verbesserung der Polizeipraxis geben.Schneller als jeder Einbrecher: „FR.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Dialog gescheitert: Unis drängen auf rasches Ende der Besetzungen – in Genf räumt die Polizei das ProtestcampBesetzte Unis: In Genf schreitet die Polizei ein, Basel, Bern udn Zürich drohen mit Räumung
Weiterlesen »
David gegen Goliath: Die FC Aarau Frauen vor dem Duell gegen die «widerliche Truppe» aus GenfAm Samstag treffen die FC Aarau Frauen im ersten von zwei Playoff-Viertelfinalspielen auf den Topfavoriten Servette Genf. FCA-Cheftrainer Olivier Häusermann erklärt, wie man den übermächtigen Gegner zumindest ein wenig ärgern möchte.
Weiterlesen »
Polizei beendet Pro-Palästina-Besetzungen in GenfAn mehreren Universitäten haben pro-palästinensische Demonstrierende seit Tagen Gebäude besetzt.
Weiterlesen »
Polizei räumt Palästina-Camp an der Uni GenfAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Pro-palästinensische Proteste an Uni Genf – Polizei greift einDie Polizei ist am frühen Morgen gegen pro-palästinensische Studierende an der Universität Genf eingeschritten, die Teile der Uni Genf seit fast einer Woche besetzt hielten.
Weiterlesen »
Pro-palästinensische Proteste - Polizei beendet pro-palästinensische Besetzung an Uni GenfNach der Universität Lausanne protestieren nun auch an den beiden ETH’s Lausanne und Zürich und der Universität Genf Studierende gegen den Krieg in Gaza – wenn auch nur kurz.
Weiterlesen »