Weil die Nationalbank den Leitzins gesenkt hat, haben Saron-Hypotheken etwas Terrain gutgemacht. Kurzfristig fährt man mit Festverträgen oft nach wie vor gut.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieWeil die Nationalbank den Leitzins gesenkt hat, haben Saron-Hypotheken etwas Terrain gutgemacht. Kurzfristig fährt man mit Festverträgen oft nach wie vor gut.Die Schweizerische Nationalbank hat den Leitzins gesenkt.
Sollten die Zinsen noch weiter zurückgehen, könnte die Saron-Hypothek, bei der man dem Zinsrisiko ausgesetzt ist, indes wieder billiger werden. Nachdem die Schweizerische Nationalbank die Zinsen zunächst überraschend im März und jetzt wieder im Juni gesenkt hat, erwarte ich, dass sie bei der nächsten geldpolitischen Lagebeurteilung am 26. September 2024 die Zinsen nicht mehr weiter verändert. Derzeit besteht jedenfalls kein Handlungsdruck.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Geldberater: Holcim-Abspaltung in den USA bietet ChancenAktionärinnen und Aktionäre des Zementherstellers erhalten Wertpapiere einer neuen Firma, die an der Wallstreet börsenkotiert wird.
Weiterlesen »
Saron- und Festhypotheken: Was der SNB-Entscheid für Schweizer Wohneigentümer bedeutetNach der Leitzinssenkung durch die Schweizerische Nationalbank kommt wieder Bewegung in die Eigenheimfinanzierung. Experten ordnen ein.
Weiterlesen »
Saron-Hypotheken dürften bei Zinssenkung der Nationalbank attraktiver werdenDie Hypothekarzinsen haben sich in den vergangenen Monaten kaum bewegt. Sollte die Schweizerische Nationalbank (SNB) am kommenden Donnerstag nun aber den
Weiterlesen »
EURO 2024: Italien auf der Suche nach der Identität, die Nati nach dem SiegSRF-Nati-Experte Benjamin Huggel blickt auf das Achtelfinalduell mit Italien voraus.
Weiterlesen »
Julian Assange nach Schuldeingeständnis unterwegs nach AustralienJulian Assange hat sich nach Angaben eines britischen Gerichts mit der US-Justiz auf einen Deal geeinigt, der ihm die Rückkehr in sein Heimatland Australien erlaubt. Die USA werfen dem 52-jährigen Wikileaks-Gründer Geheimnisverrat vor.
Weiterlesen »
Zwei Brüder fahren von Peking nach Paris und nach Sarnen: «Kameradschaft war grossgeschrieben»Chris und Beppi Dillier nahmen zum zweiten Mal an der Rallye Peking – Paris teil. Bei ihrer Rückkehr auf dem Dorfplatz Sarnen wurden sie von einem zahlreichen Publikum empfangen.
Weiterlesen »