Wer die Pensionierung früh antreten will, braucht heute mehr Kapitalreserven. Eine sinnvolle Alternative ist oft eine Teilpensionierung.
Wer die Pensionierung früh antreten will, braucht heute mehr Kapitalreserven. Eine sinnvolle Alternative ist oft eine Teilpensionierung.Es lohnt sich, den Finanzplan wegen der Teuerung und der steigenden Zinsen zusammen mit der Bank zu überprüfen.An dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt.
anschaue und die Entwicklung bei den Zinsen. Zwar haben wir noch eine Festhypothek, aber in drei Jahren wird diese auslaufen. Was muss ich in Hinblick auf meine Frühpensionierung beachten? U.K.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Geldberater: Junge Kinderlose braucht keine teure VersicherungEine Anlagelösung mit Todesfallrisikoschutz sollte man nur wählen, wenn man diesen tatsächlich braucht – sonst zahlt man unnötig hohe Gebühren.
Weiterlesen »
Vorsorge-Startup denkt bereits an BanklizenzVon Ex-Bankern gegründet, strebt die Luzerner Vorsorgespezialistin Finpension mittelfristig eine Banklizenz an. Eine wichtigen Schritt in diese Richtung hat das Startup nun eben vollzogen.
Weiterlesen »
Vorsorge: Ehe oder Konkubinat – was sind die finanziellen Folgen?Sollen wir heiraten oder weiter im Konkubinat zusammenleben? Diese Frage zu stellen, lohnt sich, denn eine Heirat hat grosse Auswirkungen auf die Finanzen.
Weiterlesen »
Stefan Meierhans spürt Sorgen der Leute angesichts der TeuerungArchiv: Preisüberwacher wirft Schweizer Firmen «Gierflation» vor
Weiterlesen »
«Der Leidensdruck steigt»: So will der Preisüberwacher gegen die Teuerung kämpfenFür Strom, Krankenkassen und den öffentlichen Verkehr zahlen die Schweizer Konsumenten zu viel. Und das schürt zunehmend Sorgen in der Bevölkerung.
Weiterlesen »
Ein Riesenberg Devisen, tiefe Teuerung, starke Währung: Thomas Jordans Ära in drei GrafikenKeiner prägte die wichtigsten Wirtschafts-Kennzahlen der Schweiz derart wie Thomas Jordan. Im Herbst wird der Nationalbank-Chef abtreten. Wie gut hat er es gemacht?
Weiterlesen »