Nach der tragischen Messerattacke in Aschaffenburg, bei der zwei Menschen ums Leben kamen, findet eine Gedenkfeier in der Stiftskirche statt. Die Stadt ist erschüttert und sucht Trost. Hochrangige Gäste wie Bayerns Ministerpräsident Markus Söder und Bundesinnenministerin Nancy Faeser werden erwartet. Die Tat löste eine politische Debatte über Mängel im Ausländerrecht und die Notwendigkeit einer strengeren Migrationspolitik aus.
Nach der Messerattacke mit zwei Toten findet in Aschaffenburg nun eine Gedenkfeier statt. Die Stadt zeigt sich erschüttert und sucht Trost.Ein tragischer Vorfall erschüttert Aschaffenburg : Ein Mann attackierte eine Kindergartengruppe im Park. Zwei Menschen starben, mehrere wurden verletzt.
Die Stadt reagiert auf die Messerattacke mit Trauer und Zusammenhalt. «Die Trauer in unserer Stadt ist gross, die Anteilnahme überwältigend», teilt die Stadtverwaltung gegenüber der «Rheinische Post» mit.geplant: Sie soll in der Stiftskirche stattfinden, hochrangige Gäste werden erwartet.
Viele Menschen suchen Trost und Austausch. Pfarrer Robert Stolzenberger berichtet gegenüber der «Rheinische Post» von den Sorgen der Bürger.Manche fürchten politischen Missbrauch und wachsende Fremdenfeindlichkeit. Andere fordern konkrete Massnahmen.Er war mehrfach in psychiatrischer Behandlung, vor der Tat kündigte er seine freiwillige Ausreise an.
Messerattacke Aschaffenburg Gedenkfeier Trauer Politik
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Angriff in Aschaffenburg (D): Verdächtiger in PsychiatrieNach der brutalen Messerattacke in Aschaffenburg (D) ordnet eine Richterin die Unterbringung des Verdächtigen an.
Weiterlesen »
Kranzniederlegung und Gedenken nach Attacke in SüddeutschlandNach der tödlichen Messerattacke im süddeutschen Aschaffenburg ermittelt die Polizei weiterhin intensiv.
Weiterlesen »
Messerattacke in Aschaffenburg: Junge und Mann sterbenEin 28-jähriger Mann attackierte mehrere Menschen in einem Park in Aschaffenburg mit einem Messer. Ein zweijähriger Junge und ein 41-jähriger Mann starben an den Folgen der Verletzungen. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt zur Motivlage der Tat und sucht Zeugen.
Weiterlesen »
Messerattacke in Aschaffenburg: Zwei Tote, mehrere VerletzteIn einem beliebten Park der Stadt Aschaffenburg ist es am Mittwoch zu einer Messerattacke gekommen, bei der ein zweijähriger Junge und ein 41 Jahre alter Mann ums Leben gekommen sind. Zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Der 28-jährige Täter mit afghanischer Staatsangehörigkeit wurde festgenommen. Die Motive der Tat sind noch unklar.
Weiterlesen »
Messerattacke in Aschaffenburg: Zwei Tote und mehrere VerletzteEin 28-jähriger Afghane hat in Aschaffenburg einen Angriff mit einem Messer verübt, bei dem zwei Menschen getötet und weitere schwer verletzt wurden. Der Verdächtige wurde festgenommen und in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.
Weiterlesen »
Video: Bluttat von Aschaffenburg: Glaubwürdig ist nur die AfDBluttat von Aschaffenburg: Glaubwürdig ist nur die AfD.
Weiterlesen »