Garantiefonds der Reisebranche könnte FTI-Konkurs stemmen

Schweizer Garantiefonds Nachrichten

Garantiefonds der Reisebranche könnte FTI-Konkurs stemmen
ReisebranchePleiteFTI Touristik Gmbh
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

Trotz der Pleite des drittgrössten deutschen Reiseanbieters FTI, zeigt sich der Garantiefonds der Schweizer Reisebranche optimistisch.

FTI Schweiz befindet sich noch nicht in Insolvenz, im Gegensatz zur deutschen Muttergesellschaft FTI Touristik GmbH. - Sven Hoppe/dpa. «Falls FTI Schweiz tatsächlich Konkurs gehen sollte, dann bin ich aber zuversichtlich, dass wir einen solchen Konkursfall finanziell bewältigen könnten», sagte Garantiefonds-Geschäftsführer Marco Amos am Dienstag dem Tourismusportal «Travelnews».

«Insofern sind wir noch gar nicht im Spiel, die Verträge laufen Stand heute noch weiter. Aber klar, wir stehen im direkten Kontakt und stellen fest, dass FTI bemüht ist, einen allfälligen Schaden so tief wie möglich zu halten», sagte Amos weiter. «Falls nun eine vermittelte und bezahlte Reise ansteht, und die nicht angetreten werden kann, dann greift der Garantiefonds. In den nächsten Tagen wissen wir zum Ausmass und den Details des Falles dann sicherlich mehr», sagte der Geschäftsführer des Garantiefonds.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Reisebranche Pleite FTI Touristik Gmbh Insolvenzverfahren

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Reisekonzern FTI Touristik GmbH meldet Insolvenz anReisekonzern FTI Touristik GmbH meldet Insolvenz anEuropas drittgrösstem Reisekonzern geht das Geld aus. Für Touristen ist das bitter. Helfen soll ihnen in solchen Fällen der Reisesicherungsfonds der Branche.
Weiterlesen »

Reisekonzern FTI meldet Insolvenz an – Reisen abgesagtReisekonzern FTI meldet Insolvenz an – Reisen abgesagtEuropas drittgrösstem Reisekonzern – zuletzt in der Hand der ägyptische Investoren-Familie Sawiris – geht das Geld aus. Für Urlauber ist das bitter. Helfen soll ihnen der Reisesicherungsfonds der Branche.
Weiterlesen »

Reisekonzern FTI meldet Insolvenz an – Künftige Reisen abgesagtReisekonzern FTI meldet Insolvenz an – Künftige Reisen abgesagtEuropas drittgrösster Reisekonzern geht das Geld aus. Für Urlauber ist das bitter. Helfen soll ihnen in solchen Fällen der Reisesicherungsfonds der Branche.
Weiterlesen »

Insolvenz: Was das Auswärtiges Amt FTI-Reisenden rätInsolvenz: Was das Auswärtiges Amt FTI-Reisenden rätNach dem Insolvenzantrag des Reisekonzerns FTI erklärt das Auswärtige Amt: «FTI ist über den Deutschen Reisesicherungsfonds (DRS) gegen
Weiterlesen »

Condor erwartet, dass sich FTI-Lücke schnell schließtCondor erwartet, dass sich FTI-Lücke schnell schließtWelche Folgen hat die Insolvenz des Reiseveranstalters FTI für die Airline-Partner? Condor äußert sich ausführlicher - und fürchtet keine leeren Sitze in den eigenen Jets.
Weiterlesen »

Flug und Hotel verweigert: FTI-Pleite trifft Hunderte SchweizerFlug und Hotel verweigert: FTI-Pleite trifft Hunderte SchweizerDie Insolvenz des Reisegiganten FTI sorgt noch vor den Sommerferien für Chaos. Ist FTI Schweiz bald auch pleite?
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-18 14:17:46