Die Bernerin beendet die Saison über 100 m Hürden versöhnlich.
Auf der BahnNachdem sie bei Weltklasse Zürich wegen eines Fehlstarts disqualifiziert worden war, rehabilitierte sich Ditaji Kambundji in Bellinzona. Hinter den beiden in einer eigenen Liga laufenden Jasmine Camacho-Quinn und Grace Stark wurde die Schweizerin im letzten Rennen der Saison in 12,82 Sekunden beste Europäerin. Siebenkämpferin Annik Kälin wurde in 13,11 Sekunden Sechste.
Schliessen 01:39 Video Mujinga Kambundji: «Der Körper erholt sich schneller als der Kopf» Aus Sport-Clip vom 09.09.2024. abspielen. Laufzeit 1 Minute 39 Sekunden. 01:08 Video Mujinga Kambundjis Rennen über 200 m Aus Sport-Clip vom 09.09.2024. abspielen. Laufzeit 1 Minute 8 Sekunden. Tokio-Olympiasieger Lamont Marcell Jacobs musste sich unweit der italienischen Grenze in 10,12 Sekunden mit dem vierten Platz begnügen.
Im Rennen, in dem die Schweiz an der EM in Rom mit Gold und Silber durch Timothé Mumenthaler und William Reais geglänzt hatte, hingen die Früchte in Bellinzona für die Schweizer zu hoch. Hinter dem dominikanischen Sieger Alexander Ogando , der einen neuen Meetingrekord aufstellte, klaffte eine beträchtliche Lücke. Für Reais , Mumenthaler und den dritten Schweizer, Felix Svensson , reichte es im Sechserfeld hinter Aaron Brown nur zu den Rängen 3 bis 5.
Im OvalFür Stimmung sorgte einmal mehr Gianmarco Tamberi. Die Frohnatur übersprang als einziger Hochspringer die 2,27 m, nachdem er bei 2,20 m kurz vor dem Aus gestanden hatte, und versuchte sich danach erfolglos drei Zentimeter höher. Die gute Laune liess sich der Italiener ob eines neuen Meetingrekordes nicht nehmen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ehammer springt auf das Podest – Mujinga Kambundji geschlagenDer 24-Jährige belegt im Weitsprung bei Weltklasse Zürich den 3. Rang.
Weiterlesen »
Mujinga Kambundji führt Staffel zum Sieg ++ Drama um Schwester Ditaji ++ Ehammer wird DritterSimon Ehammer wird Dritter im Weitsprung. Ditaji Kambundji wird nach einem Fehlstart disqualifiziert, während Schwester Mujinga die Staffel zum Sieg führt. Auch Stabhoch-Gigant Mondo Duplantis gewinnt. Das waren die Höhepunkte von «Weltklasse Zürich»
Weiterlesen »
Ehammer erneut auf dem Podest – Mujinga Kambundji lediglich AchteAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Mujinga Kambundji führt Staffel zum Sieg ++ Fehlstart-Drama um Schwester Ditaji ++ Ehammer wird DritterSimon Ehammer wird Dritter im Weitsprung. Ditaji Kambundji wird nach einem Fehlstart disqualifiziert, während Schwester Mujinga die Staffel zum Sieg führt. Auch Stabhoch-Gigant Mondo Duplantis gewinnt. Das waren die Höhepunkte von «Weltklasse Zürich»
Weiterlesen »
Interview Mujinga Kambundji zu Olympia, Flo-Jo und WiderständenFrüher versuchte man, ihr den Sprint auszureden. Heute zählt die 32-jährige Bernerin Mujinga Kambundji zur Weltspitze. Ein Gespräch über Vorbilder, ihren Olympialauf und das Schwimmen gegen den Strom.
Weiterlesen »
«Flo-Jo»-Bonusfolge mit Kambundji: «Ich musste mir meinen Weg selbst bahnen»Die Bernerin Mujinga Kambundji ist die schnellste Schweizerin. Das Gespräch mit «Magazin»-Autor Christof Gertsch über Geschwindigkeit, Olympia und die Fabelzeit von Florence Griffith-Joyner.
Weiterlesen »