Seit der Iran Israel am Wochenende angegriffen hat, droht im Nahen Osten eine weitere Eskalation. Für die Menschen im Gazastreifen ist die Lage bereits jetzt katastrophal: Die medizinische Versorgung bricht zusammen, es droht eine Hungersnot - und das wichtigste Hilfswerk ist selbst unter Beschuss.
Themen in diesem Newsticker Die Glückskette sammelt Box aufklappen Box zuklappen Der Krieg im Nahen Osten hat bereits Tausende von Menschenleben gekostet, grösstenteils Zivilpersonen. Die Glückskette ruft zur Solidarität auf, um der Zivilbevölkerung zu helfen. Sie unterstützt ihre Schweizer Partnerorganisationen vor Ort – sie hilft dort, wo die humanitären Bedürfnisse am grössten sind. Zurzeit ist das Gaza.
Spenden für die Sammlung «Humanitäre Krise im Nahen Osten» können auf www.glueckskette.ch getätigt werden. Krieg im Nahen Osten Box aufklappen Box zuklappen Die Konflikte in Israel, im Westjordanland und im Gazastreifen halten an. Hier finden Sie alle unsere Inhalte zum Krieg im Nahen Osten. Wie geht SRF mit Quellen im Krisengebiet um? Box aufklappen Box zuklappen Die Informationen zum Krieg in Nahost sind zahlreich und zum Teil widersprüchlich. Die verlässlichsten Quellen sind unsere Korrespondentinnen und Korrespondenten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort. Weitere wichtige Quellen sind Augenzeugen, welche Informationen aus erster Hand liefern können.
Die Aussagen der verschiedenen Konfliktparteien ordnen wir entsprechend ein. Grundsätzlich gilt bei SRF: Je schwieriger und unzuverlässiger die Quellenlage, desto wichtiger ist Transparenz. Umstrittene Fakten und Informationen, die nicht unabhängig überprüfbar sind, werden als solche kenntlich gemacht.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Von der Leyen ruft alle Parteien zur Zurückhaltung aufSeit der Iran Israel am Wochenende angegriffen hat, droht im Nahen Osten eine weitere Eskalation. Für die Menschen im Gazastreifen ist die Lage bereits jetzt katastrophal: Die medizinische Versorgung bricht zusammen, es droht eine Hungersnot - und das wichtigste Hilfswerk ist selbst unter Beschuss.
Weiterlesen »
UNO-Generalsekretär ruft zur Zurückhaltung nach Angriff des Irans auf Israel aufUNO-Generalsekretär António Guterres hat nach dem ersten direkten Angriff des Irans auf Israel alle Seiten zu äusserster Zurückhaltung aufgerufen. Er verurteilte den Beschuss mit Drohnen und Raketen und warnte vor einer weiteren Eskalation.
Weiterlesen »
Iranischer Angriff auf Israel: «Die israelische Zurückhaltung hat viel mit den USA zu tun»Israel wartet mit einer Reaktion auf den Angriff ab. Diese Zurückhaltung ist auch im Sinne der USA, so ein Experte.
Weiterlesen »
Internationale Appelle an Israel zur Zurückhaltung nach Iran-AngriffInternational mehren sich die Appelle an Israel, auf den beispiellosen Angriff des Irans mit Zurückhaltung zu reagieren.
Weiterlesen »
Iran: Zurückhaltung, zurückschlagen: Was tut Netanyahu?Weil die Schäden nach dem Angriff klein sind, besteht für sie kein grosser Druck, massiv zu reagieren. Die Frage ist, ob sich Premier Netanyahu von dieser Einsicht leiten lässt.
Weiterlesen »
Internationale Appelle an Israel zur Zurückhaltung nach Iran-AngriffInternational mehren sich die Appelle an Israel, auf den beispiellosen Angriff des Irans mit…
Weiterlesen »