Nur einen Tag, nachdem das britische Parlament den Weg für Sunaks umstrittenes «Stop the Boats»-Gesetz freigemacht hat, ist es im Ärmelkanal zu einem tödlichen Flüchtlingsdrama gekommen.
Während die britische Regierung unter Premierminister Rishi Sunak ihre Pläne, Migranten per Flugzeug nach Ruanda zu deportieren, nach der Zustimmung des Parlaments in die Tat umsetzen will, sind am frühen Dienstagmorgen mindestens fünf Migranten beim Versuch , den Ärmelkanal zu überqueren, gestorben. Fünf Tote, über 100 Menschen gerettet Die französische Küstenwache bestätigt einen gescheiterten Rettungsversuch .
Die Ankündigung kommt nur wenige Stunden, nachdem das umstrittene Ruanda-Gesetz, das unter dem Slogan «Stop the Boats» darauf abzielt, Migranten von der Überfahrt in kleinen Booten abzuhalten, verabschiedet wurde. Sunak betonte, dass die Regierung entschlossen ist, diese Politik durchzusetzen, und versprach regelmässige Flüge im Sommer und darüber hinaus, wie Sky berichtet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mindestens 58 Tote durch Bootsunglück in Zentralafrikanischen RepublikAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Mindestens fünf Tote bei schwerem Busunfall bei LeipzigAPP Unfall Flxbus
Weiterlesen »
Mindestens fünf Tote bei Unfall von Flixbus mit Ziel ZürichBei einem Reisebus-Unglück auf der A9 nahe Leipzig sind in Deutschland am Mittwoch mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Dies teilte die Polizei auf Anfrage mit. Zudem gab es zahlreiche Verletzte. Der Fernbus war am Morgen auf dem Weg von Berlin nach Zürich.
Weiterlesen »
A9 nahe Leipzig: Mindestens fünf Tote bei schwerem BusunfallFlixbus-Unglück fordert mindestens fünf Tote
Weiterlesen »
Mindestens fünf Tote bei Busunglück auf A9 in DeutschlandBei einem Reisebus-Unglück auf der A9 nahe Leipzig sind im Osten Deutschlands mindestens fünf…
Weiterlesen »
Fünf Tote: Razzia bei Nahrungsergänzungsmittelhersteller in JapanNach mehreren Todesfällen ermitteln japanische Behörden gegen einen Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln. Nun gab es eine Razzia bei dem Pharma-Konzern.
Weiterlesen »