Friedrich Merz orientiert sich an Konrad Adenauer - Ein Kommentar

Politik Nachrichten

Friedrich Merz orientiert sich an Konrad Adenauer - Ein Kommentar
Friedrich MerzKonrad AdenauerAnnalena Baerbock
  • 📰 Weltwoche
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 45%
  • Publisher: 87%

Der Autor lobt Friedrich Merz für seine Orientierung an Konrad Adenauer und sieht in der Reise Adenauers nach Moskau 1955 einen diplomatischen Höhepunkt. Er speculates, dass eine Außenministerin wie Annalena Baerbock diesen Erfolg nicht erreicht hätte. Außerdem drückt er seine Freude über die Rückkehr der Sendung aus und bewertet Trump und Musk als Macher mit Visionen.

Friedrich Merz möchte sich an Konrad Adenauer orientieren. Gut so. Allein mir fehlt der Glaube. - Adenauers wohl größter Triumph: seine Reise nach Moskau 1955. Gott sei Dank war Adenauer damals auch zugleich Außenminister! Denn eine Außenministerin Baerbock hätte ihm diesen größten diplomatische Erfolg sicher kaputt gemacht.Guten Morgen, lieber Herr Köppel und alles Gute im neuen Jahr! Endlich geht es weiter.

5 Kommentare zu “Trump, Musk und das grosse Theater in Deutschland. Wien: Kommt jetzt Kickl? Warum ich zuversichtlicher in dieses Jahr starte”Es ist ganz wunderbar, wenn Kickl Kanzler wird. Dies wird auch positive Auswirkungen auf Deutschland haben. Nötig ist eine sozial-konservative Regierung unter Ausschluss von Leninisten und Abtreibungsbefürwortern. Bitte googeln: Freichristlicher SchamanismusFriedrich Merz möchte sich an Konrad Adenauer orientieren. Gut so.

Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen. Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Weltwoche /  🏆 3. in CH

Friedrich Merz Konrad Adenauer Annalena Baerbock Diplomatie Visionen

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Der grüne Friedrich: Wie CDU-Chef Merz zur neuen Merkel wirdDer grüne Friedrich: Wie CDU-Chef Merz zur neuen Merkel wirdLange galt der Kanzlerkandidat der deutschen Unionsparteien als konservativer Bannerträger. Nun, da dieses Bild einem Realitätstest unterzogen wird, zeigt sich: Mit Merz dürfte sich nicht viel ändern.
Weiterlesen »

Scholz nennt Merz 'Tünkram'-SprecherScholz nennt Merz 'Tünkram'-SprecherWährend des Wahlkampfs beschimpft Deutschlands Kanzler Olaf Scholz CDU-Chef Friedrich Merz als 'Tünkram'-Sprecher. Merz kritisiert Scholz' Verhalten in der EU und fordert mehr Respekt. Scholz antwortet, dass Merz respektlos gegenüber Andersdenkenden sei.
Weiterlesen »

Such den Caspar David Friedrich!Such den Caspar David Friedrich!Deutschland feierte 2024 den 250. Geburtstag seines wohl berühmtesten Malers: Caspar David Friedrich. 300 Gemälde und 2000 Skizzen werden ihm zugeschrieben. Sein Werk dürfte aber noch viel grösser sein.
Weiterlesen »

Darum geht's beim deutschen Polit-Zoff um Scholz & MerzDarum geht's beim deutschen Polit-Zoff um Scholz & MerzVertrauensfrage, Neuwahlen und plattdeutsche Schimpfwörter: In der deutschen Politik geht es gerade drunter und drüber.
Weiterlesen »

Weidel und Habeck fordern Platz an Scholz-Merz-DebatteWeidel und Habeck fordern Platz an Scholz-Merz-DebatteDie AfD und die Grünen fordern ein Duell mit Scholz und Merz im TV. Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF planen ein Duell zwischen Scholz und Merz, während die privaten Sender RTL und NTV ein Duell eine Woche später anbieten. Die AfD und die Grünen lehnen ein separates Duell ab und drohen mit Klage.
Weiterlesen »

Alice Weidel will mit Scholz und Merz debattieren – und bringt ARD und ZDF in ErklärungsnotAlice Weidel will mit Scholz und Merz debattieren – und bringt ARD und ZDF in ErklärungsnotDie Kandidaten der AfD und der Grünen wollen im Fernsehen nicht miteinander, sondern mit Olaf Scholz und Friedrich Merz streiten. Die TV-Sender haben sich selbst eine Falle gestellt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-02 01:48:04