Friedensformel in Davos: Cassis über das Treffen der nationalen Sicherheitsberater

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Friedensformel in Davos: Cassis über das Treffen der nationalen Sicherheitsberater
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 87%

Vertreterinnen und Vertreter aus rund 80 Ländern haben in der Schweiz über eine künftige Friedensordnung für die Ukraine gesprochen. Aus der Ukraine reisten gleich mehrere Spitzenpolitiker an. Und Cassis bestätigte den Besuch von Selenski in Bern.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieVertreterinnen und Vertreter aus rund 80 Ländern haben in der Schweiz über eine künftige Friedensordnung für die Ukraine gesprochen. Aus der Ukraine reisten gleich mehrere Spitzenpolitiker an. Und Cassis bestätigte den Besuch von Selenski in Bern.

Der Saal ist in blaues Licht getaucht. Es gehe um Frieden in der Ukraine, aber auch um Frieden anderswo auf der Welt, sagt Cassis.Obwohl Russland nicht dabei sei, gebe es «keine Alternative» zu den Gesprächen. Es werde zwar keinen Frieden geben, ohne eine Beteiligung Russlands. Das sei aber kein Grund, untätig zu bleiben, bis Russland bereit zu Gesprächen sei. «An jedem Tag, an dem wir warten, verlieren in der Ukraine rund zehn Zivilisten ihr Leben.

Der ukrainische Verteidigungsminister Rustem Umjerow und Generalstaatsanwalt Andri Kostin an einer Pressekonferenz nach dem vierten Treffen der Nationalen Sicherheitsberater über die Friedensformel für die Ukraine.Es geht um viel: In den Vereinigten Staaten, wie in der Europäischen Union, sind die nächsten Hilfspakete aktuell blockiert.

Jermak zeigte sich zufrieden ob der wachsenden Zahl an Ländern, die sich dem ukrainischen Aktionsplan anschliessen würden, insbesondere aus dem globalen Süden. Seit Kriegsausbruch hat Russland in den Ländern des globalen Südens seine Anstrengungen intensiviert. Viele von ihnen haben den Kampf der Ukraine bislang nur zögerlich unterstützt. J

Eine gemeinsame Erklärung haben die nationalen Sicherheitsberater nicht unterzeichnet. Jermak sagt dazu: «Es wäre falsch, wenn ich sagen würde, dass alle genau dieselben Positionen teilen.» Aber bei den wichtigsten Grundsätzen – etwa, dass die territoriale Integrität der Ukraine gesichert werden müsse – seien sich alle teilnehmenden Staaten einig.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagesanzeiger /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

ZSC Lions bauen Tabellenführung aus – Siege auch für Ambri, Davos und Bern: alle Tore im VideoZSC Lions bauen Tabellenführung aus – Siege auch für Ambri, Davos und Bern: alle Tore im VideoIn der 33. Runde der Eishockey National League standen am Samstag sieben Partien auf dem Programm. Die Höhepunkte gibt es hier im Video.
Weiterlesen »

WEF in Davos: Treffpunkt für die Wirtschafts- und Polit-EliteWEF in Davos: Treffpunkt für die Wirtschafts- und Polit-EliteVom 15.-19. Januar wird Davos zum Treffpunkt für die Wirtschafts- und Polit-Elite aus der ganzen Welt. Lesen Sie hier, wer ans WEF reist und was die Themen sind.
Weiterlesen »

Das Weltwirtschaftsforum in Davos: Vertrauen wieder aufbauenDas Weltwirtschaftsforum in Davos: Vertrauen wieder aufbauenAm Montag wird in Davos das 54. Weltwirtschaftsforum eröffnet. Regierungsvertreter, Unternehmerinnen und internationale Organisationen kommen in den Bündner Bergen zusammen. Und das WEF nimmt sich viel vor: Es will Vertrauen wieder aufbauen. So lautet zumindest der diesjährige Slogan des Forums: «Rebuilding Trust». SRF-Wirtschaftsredaktor Stefan Frühauf erklärt, ob das mehr als ein frommer Wunsch ist.
Weiterlesen »

National League am Freitag - Dritte ZSC-Niederlage in Folge – Zug bodigt Meister GenfNational League am Freitag - Dritte ZSC-Niederlage in Folge – Zug bodigt Meister Genf«Sportflash» mit ZSC – Davos und Genf – Zug
Weiterlesen »

Nach grösstem russischen Luftangriff auf Ukraine: So ist die LageNach grösstem russischen Luftangriff auf Ukraine: So ist die LageSelenskyj hat sich über eine unter russischem Feuer liegende Strasse in die eingeschlossene ukrainische Stadt Awdijiwka gewagt. Biden fordert Hilfe für Kiew.
Weiterlesen »

Luftangriffe auf die Ukraine: Wenn Russlands Terrorstrategie versagtLuftangriffe auf die Ukraine: Wenn Russlands Terrorstrategie versagtPutin lässt die Ukraine in einem Ausmass wie selten zuvor in diesem Krieg bombardieren. Das soll die Moral der Menschen brechen. Doch eine Befragung zeigt: Die Angriffe könnten genau das Gegenteil bewirken.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-25 23:31:02