Freispruch für Hakamada nach 56 Jahren in Todeszelle in Japan

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Freispruch für Hakamada nach 56 Jahren in Todeszelle in Japan
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

56 Jahre nach Verhängung der Todesstrafe gegen ihn ist der 88-jährige Iwao Hakamada in einem Wiederaufnahmeverfahren freigesprochen worden.

Mehr als ein halbes Jahrhundert nach Verhängung der Todesstrafe gegen ihn ist der 88-jährige Japaner Iwao Hakamada in einem Wiederaufnahmeverfahren freigesprochen worden. Das Bezirksgericht im japanischen Shizuoka erklärte den früheren Boxer am Donnerstag für unschuldig. Hakamada gilt als der Häftling, der weltweit am längsten in einer Todeszelle sass. Hakamada wurde 1968 wegen der Ermordung seines Chefs und dessen Familie zum Tode verurteilt.

Er sagte aus, er sei in den brutalen Verhören zu dem Geständnis gezwungen worden. Zudem gab er an, die Beweise seien gefälscht worden. Dennoch wurde das Todesurteil 1980 vom Obersten Gerichtshof bestätigt. Bezirksgericht ordnet neuen Prozess an 2014 ordnete ein Bezirksgericht überraschend an, dass Hakamada einen neuen Prozess bekommen müsse. Bis zur Wiederaufnahme des Prozesses wurde er freigelassen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fifa-Gate: Jetzt ist klar, wo der Berufungsprozess gegen Freispruch von Platini und Blatter stattfindetFifa-Gate: Jetzt ist klar, wo der Berufungsprozess gegen Freispruch von Platini und Blatter stattfindetSondergericht für Berufungsprozess um Fifa-Gate steht fest
Weiterlesen »

Fifa-Gate: Berufungsprozess gegen Freispruch von Platini und Blatter findet in Muttenz stattFifa-Gate: Berufungsprozess gegen Freispruch von Platini und Blatter findet in Muttenz stattNach dem Freispruch von Michel Platini und Sepp Blatter im Fifa-Korruptionsfall wird der Berufungsprozess im Frühjahr 2025 in Muttenz stattfinden. Ein ausserordentliches Gericht musste zusammengestellt werden, weil die zuständige Berufungskammer in Bellinzona durch den ehemaligen Staatsanwalt Olivier Thormann präsidiert wurde, der einst das Verfahren gegen die beiden Fussballfunktionäre eröffnet hatte.
Weiterlesen »

Freispruch für Elektromonteure von fahrlässiger Tötung in BaselFreispruch für Elektromonteure von fahrlässiger Tötung in BaselAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Freispruch für Ebikoner Arzt: Staatsanwaltschaft geht in BerufungFreispruch für Ebikoner Arzt: Staatsanwaltschaft geht in BerufungArchiv: Ärzte im Visier: Behörden gegen Corona-Skeptiker
Weiterlesen »

Freispruch für Ebikoner Arzt: Staatsanwaltschaft geht in BerufungFreispruch für Ebikoner Arzt: Staatsanwaltschaft geht in BerufungArchiv: Ärzte im Visier: Behörden gegen Corona-Skeptiker
Weiterlesen »

Keine Regeln am Sprungturm - Verteidiger fordern FreispruchKeine Regeln am Sprungturm - Verteidiger fordern FreispruchIm Prozess gegen fünf Beschuldigte wegen eines Sturzes vom Sprungturm in einem öffentlichen Schwimmbad argumentieren die Anwälte, dass es keine schriftlichen Verhaltensregeln am Turm gab und somit keiner der Angeklagten haftbar gemacht werden kann.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 15:07:24