Freienwil AG: Reh gewildert – Zeugenaufruf

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Freienwil AG: Reh gewildert – Zeugenaufruf
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 polizeiCH
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 59%

Ein Jäger fand im Wald bei Freienwil ein totes Reh, das nicht waidgerecht geschossen worden war.

Bereits zuvor war in Lengnau und Endingen je ein junges Wildschwein mit tödlichen Schussverletzungen gefunden worden. Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen.

Auf einem Kontrollgang im Wald bei Freienwil stiess ein Jäger am Dienstagabend, 4. Juni 2024, auf ein totes Reh. Als er dieses dann näher untersuchte, zeigte sich, dass das Wildtier durch ein Projektil am Bauch getroffen und tödlich verletzt worden war. Die Jagdgesellschaft verständigte noch am Abend die Kantonspolizei.

Erste Ermittlungen weisen darauf hin, dass das Tier am Dienstagnachmittag umgekommen sein muss. Wer allerdings hinter der fragwürdigen Tat steht, ist unklar. Eindeutig ist hingegen, dass das Reh nicht nach waidmännischen Grundsätzen, mit einer nicht jagdlichen Waffe und damit illegal geschossen wurde.

Bereits am 12. Mai war bei Lengnau ein durch eine Kugel tödlich getroffenes Jungwildschwein gefunden worden. Ebenfalls illegaler Wilderei zum Opfer gefallen war ein Frischling, dessen stark verwester Kadaver Ende Mai im benachbarten Endingen gefunden wurde. Die Kantonspolizei Aargau vermutet, dass alle drei Taten auf das Konto der gleichen unbekannten Täterschaft gehen. Ermittlungen zur Klärung dieser Delikte sind im Gange.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

polizeiCH /  🏆 29. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Freienwil: Wer hat dieses Reh abgeschossen?Freienwil: Wer hat dieses Reh abgeschossen?Ein Jäger fand im Wald bei Freienwil ein totes Reh, das nicht waidgerecht geschossen worden war. Die Kantonspolizei Aargau vermutet, dass der Täter für andere Wilderei-Fälle verantwortlich ist.
Weiterlesen »

Ein dreistes Verbrechen im alten Bahnwaggon: Warum ein Herisauer Verein ein Krimi-Theater im Zug aufführtEin dreistes Verbrechen im alten Bahnwaggon: Warum ein Herisauer Verein ein Krimi-Theater im Zug aufführtEine besondere Bahnfahrt von Gossau nach Appenzell, die Tatort eines unterhaltsamen Verbrechens wird: Die Wizart Company führt in Zusammenarbeit mit den Appenzeller Bahnen ein ungewöhnliches Theaterstück auf.
Weiterlesen »

Zuerst einen Frischling und nun ein Reh erschossen: Wer wildert im Aargau?Zuerst einen Frischling und nun ein Reh erschossen: Wer wildert im Aargau?Ein Jäger fand im Wald bei Freienwil ein totes Reh, das nicht waidgerecht geschossen worden war. Bereits zuvor war in Lengnau und Endingen je ein junges Wildschwein mit tödlichen Schussverletzungen gefunden worden.
Weiterlesen »

«Ein Ammann ist nicht selbstverständlich auch ein guter Chef der Verwaltung»: Parteien begrüssen neues Führungsmodell«Ein Ammann ist nicht selbstverständlich auch ein guter Chef der Verwaltung»: Parteien begrüssen neues FührungsmodellDie Einführung des Geschäftsleitungsmodells in der Wettinger Verwaltung erhält zwar grossmehrheitlich Zustimmung von den Parteien. Allerdings bestehen Zweifel, ob es die Probleme tatsächlich lösen kann. Auch die Frage nach einer Reduktion des Gemeinderats wird wieder diskutiert.
Weiterlesen »

Ein Unternehmen mit einer Niederlassung in München hat ein neues Tool für Reisende entwickelt: DISPO -...Ein Unternehmen mit einer Niederlassung in München hat ein neues Tool für Reisende entwickelt: DISPO -...München (ots/PRNewswire) - Vor zwölf Jahren startete der Unternehmer Oskars Lūsis sein Tourismus-Service-Unternehmen OsaBus mit nur dem Internet, einem Computer, einem Auto...
Weiterlesen »

Kompost tiefgekühlt: Ein Linker und ein SVPler wollen Freezyboy wiederbelebenKompost tiefgekühlt: Ein Linker und ein SVPler wollen Freezyboy wiederbelebenLetztes Jahr ging das Luzerner Unternehmen hinter dem Kompostkühler Freezyboy in Konkurs. Nun wagen Zuger Investoren einen neuen Anlauf mit einer angepassten Strategie. Politisch könnten sie nicht unterschiedlicher sein.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-05 08:49:42