In Vaulruz FR blieb eine Hündin in einem Abflussrohr stecken. Als der Besitzer die Rechnung für die Rettung erhielt, musste er leer schlucken.
Ganze zwei Tage steckte Gaïa, der Jack Russell eines französischen Touristen, in einem Abflussrohr in Vaulruz FR fest. In die missliche Lage geriet sie, als sie einen Fuchs verfolgt hatte. Als die Feuerwehr eintraf, wurde schnell klar, dass eine Spezialfirma hinzugezogen werden muss. Dieser Einsatz kam den Hundebesitzer teuer zu stehen: Vor wenigen Tagen erhielt er eine Rechnung in Höhe von 6000 Franken.
Laut Aussagen der Einsatzkräfte wurde der Besitzer bereits vor Ort hinsichtlich der Kosten vorgewarnt. Solche Einsätze seien kostenintensiv. Der Hundebesitzer ist Mitglied eines Tierschutzvereins. Dieser startete eine Spendenaktion, die in kurzer Zeit den Betrag von 6000 Franken gesammelt hat. Einsatzleiter verteidigt Kosten «Solange das Tier einen Besitzer hat, stellen wir dem Besitzer die Kosten für die Rettung in Rechnung.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bund korrigiert Hochrechnung seiner Finanzen nach untenFür das laufende Jahr rechnet der Bund mit einem Finanzierungsdefizit von 1,8 Milliarden Franken.
Weiterlesen »
– Buslinien 1, 2 und 12 verkehren wieder normal +++ 155 Millionen Franken für die letzte Fernwärme-TrancheNews aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Weiterlesen »
Zürcher Beiz verlangt 20 Franken für 2 Liter WasserAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Neues Massnahmenpaket: Jährlich weitere 13,7 Millionen Franken an integrative SchuleDie Basler Regierung will auf dem eingeschlagenen Weg bleiben und keine Wiedereinführung der Kleinklassen. Am Mittwoch wurden die Massnahmen präsentiert.
Weiterlesen »
Agrarversicherer rechnet mit Schäden von 22 Millionen FrankenDer Klimawandel trifft die Landwirtschaft: Schweizer Hagel schätzt die Schadenssumme für das laufende Jahr auf 22 Millionen Franken.
Weiterlesen »
Die Schweiz kann sich einen noch stärkeren Franken leistenDie Schweiz sollte sich auf eine noch deutlichere Aufwertung des Frankens einstellen. Aller Bedenken zum Trotz: Wir können damit leben.
Weiterlesen »